Problem bei App Update: AppStore verlangt Kennwort veralteter Apple-ID

MissDalloway

MissDalloway

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe hier schon von Schiwerigkeiten bzgl. Autorisation und Apps gelesen, weiß aber nicht, ob mein Problem gleicher Natur ist.

Bin vor ein paar Wochen von iPhone 5S auf iPhone 6 umgestiegen, Synchronisation hat geklappt, alle Apps funktionierten einwandfrei.
Bis jetzt. Wollte nämlich ausgwählte Apps updaten – das funktioniert aber nicht, da ich dafür das Kennwort einer uralten Apple-ID eingeben soll, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr verwende (wenn ich mich richtig erinnere nicht mal auf dem 5S, sondern auf dem 4er Modell …).
Kennwort weiß ich natürlich nicht mehr.

In den iPhone-Einstellungen ist unter iTunes und App Store meine aktuelle Apple ID angeführt und ich bin auch angemeldet.
Daher ist es mir schleierhaft, weshalb mich der AppStore mit einer alten ID assoziiert.

Softwareaktualisierung und mehrmaliger Neustart haben nichts bewirkt …
Im AppStore werde ich weiterhin nach dem Kennwort meiner alten ID gefragt.

Weiß jemand eine Lösung?

Liebe Grüße schickt
MD
 
Wie hast Du das iPhone 6 eingerichtet - als neues iPhone oder ein Backup eingespielt?
 
Als Backup
 
Sind diese Apps vielleicht noch mit der alten Apple-ID gekauft worden. Für ein Update von Apps braucht man die Apple ID und das Kennwort, mit denen sie gekauft worden sind.

Grüße
 
Da ich ein ähnliches Problem auf meinem iPad hatte.... versuch mal, das iPhone als neues iPhone einzurichten (alles nochmal löschen) und manuell bzw. über iTunes zu synchronisieren (aber eben KEIN Backup einspielen). Irgendwo "schlummert" in Deinem Backup noch Deine alte Apple ID.
 
Ja, ich glaube, ihr beiden habt recht!
Habe nämlich eben auf "Alle aktualisieren" geklickt …
Und tatsächlich wurden soeben einige Apps problemlos auf den letzten Stand gebracht.
Eine Handvoll bleibt übrig, darunter die Deutsche Bahn-App, die ich unbedingt updaten wollte. Die sind dann wohl mit der alten ID verbunden.

Die meisten sind kostenfrei – könnte ich die besagten Apps also einfach löschen und mir neu herunterladen?
 
Sind diese Apps vielleicht noch mit der alten Apple-ID gekauft worden. Für ein Update von Apps braucht man die Apple ID und das Kennwort, mit denen sie gekauft worden sind.

Grüße

Das Problem bestand ja anscheinend auf dem 5S nicht.... so habe ich es zumindest verstanden.
 
Ja, ich glaube, ihr beiden habt recht!
Habe nämlich eben auf "Alle aktualisieren" geklickt …
Und tatsächlich wurden soeben einige Apps problemlos auf den letzten Stand gebracht.
Eine Handvoll bleibt übrig, darunter die Deutsche Bahn-App, die ich unbedingt updaten wollte. Die sind dann wohl mit der alten ID verbunden.

Die meisten sind kostenfrei – könnte ich die besagten Apps also einfach löschen und mir neu herunterladen?

Ja, kannst Du.
 
Ja, stimmt. Da konnte ich jedenfalls problemlos updaten.
Rätselhaft.
 
Zurück
Oben Unten