Fotos als Mailanhang versenden - alle heißen fullsizerender.jpg

K

Koschte

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich schicke mir und anderen von meinem IPhone5 (neuestes IOS) Fotos per Mail an den PC. Die Dateianhänge heißen alle fullSizeRender.jpg ohne Nummer. Dadurch kann ich immer nur eines auf dem PC speichern, benenne dieses dann um, speichere dann das nächste usw.
Hab ich irgendwo was falsch eingestellt?
Danke schonmal, Kerstin
 
fullsizerender klingt irgendwie nach aktivierter iCloud Foto-Library und Speicher optimieren Option. Kann das sein? Dann werden die Bilder ja nur noch in klein auf dem Gerät abgelegt, so würde ein "FullSizeRender" Name wieder Sinn machen.
 
Hm, da muss ich mal gucken, wo ich das umstellen kann.
 
nö, leider nicht. ich finde nichts. Und die Fotos sind groß auf dem Gerät.
 
Also, Fotos, die mir mit WhatsApp geschickt wurden, werden als numeriert IMG-Dateien weitergesand. Selbstgeknipste heißen allesamt fullSizeRender.jpg, wenn die Mail im Outlook ankommt. Und es ist gleichgültig, ob ich sie in Originalgröße oder verkleinert sende. Blöd ist das.
 
Gerade hab ich nochmal geguckt, wie sie ankommen, wenn ich sie direkt in der Mail als Foto einsetzte und dann noch ein Foto und dann noch eins.... was umständlich ist, denn nich immer kommt bei dem klick auf den Pfleil innerhalb der Mail zu "Foto einfügen" nicht immer trifft.

Direkt in "Fotos" die fotos per Haken ausgewählt 3-4 Stück, dann auf "Mail" ---> alle heißen bei ihrer Ankunft fullSizeRender. Ich warte mal auf das nächste IOS.
 
geh in die Fotos ... Bearbeiten ... alle gewünschten Fotos markieren ... dann KOPIEREN
jetzt erst in Mail ... dann in die E-Mail (textbereich) klicken und einfügen !!
FERTIG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koschte
Na gut. So geht es auch. Aber früher ging das direkt aus der Foto App heraus in die Mail. Vielleicht ist die jetzt nur dazu gedacht, dass man nur noch ein Foto versendet. Vielen Dank erst mal.
 
Zurück
Oben Unten