Irgendwer benutzt mein GMail, was kann ich tun?

Tropmete

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
317
Reaktionspunkte
26
Hallo Macuser,

seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder E-Mails auf meinen GMail Account, weil sich jemand mit meiner Adresse bei irgendwelchen Diensten (SocialNetworks etc) anmeldet. Lustigerweise kann ich sogar auf diese Dienste zugreifen, weil es meistens eine Bestätigungsmail ist und so weiter.

In der Regel ändere ich dann einfach mein Passwort von GMail, aber es hört nicht auf.

Woran kann das liegen? Vielleicht hat noch jemand die gleiche Adresse, aber mit einem Punkt registiert? z.B. anstatt tropmete@gmail.com hat er trop.mete@gmail.com und daher bekomme ich die gleichen Mails? Kann die Person aber denn dann auch meine E-Mails lesen?

Bitte helft mir.:confused:
 
eine email adresse irgendwo beim anmelde anzugeben ist ja nicht so schwierig, da folgt jetzt nicht draus, dass die leute auch auf deine mails zugriff haben.
gmail bemerkt doch auch zugriffe, die nicht den üblichen orten entsprechen und meckert dann…
 
Mich hat auch jemand bei einem Golfclub angemeldet.
Obwohl ich natürlich nicht den Account bestätigt habe, bekomme ich jetzt laufend Mails.
Um mich abzumelden müsste ich ja meine Mail bestätigen. Das ist mir zu gefährlich.

Ich würde mir 10 Mails an GMail schicken, diese als Neu markieren und schauen ob jemand draufklickt.
Diese würde ich dann beobachten.

Ist natürlich schon seltsam.
 
Also ich konnte mich jetzt z.B. bei einem der Dienste einloggen und habe mal geschaut, wer das ist. Aber anscheinend wurde das vor 7 Monaten mit meiner Adresse registriert und nichts auf der Plattform getan. Wahrscheinlich war es dann also ein Vertipper? Aber wie bekomme ich die richtige Adresse der Person raus, dass ich das mal klarstellen kann?
 
Also ich konnte mich jetzt z.B. bei einem der Dienste einloggen und habe mal geschaut, wer das ist. Aber anscheinend wurde das vor 7 Monaten mit meiner Adresse registriert und nichts auf der Plattform getan. Wahrscheinlich war es dann also ein Vertipper? Aber wie bekomme ich die richtige Adresse der Person raus, dass ich das mal klarstellen kann?

EDIT: Also der meldet sich ständig bei neuen Diensten an, das nervt!
 
Vielleicht ein "Feind" aus deiner näheren Umgebung, der dich ärgern will?
An die richtige Adresse des Erstellers der Accounts ist glaube ich unmöglich zu kommen.
 
Eins habe ich nicht verstanden.

Ich melde mich bei "irgendwas.de" an und nehme Deine GMail Adresse.
Dort setze ich dann ein Passwort für diesen Dienst.
Dann bekomme ich eine bBestätigungsmail.

Du willst also ernsthaft sagen er nimmt Dein Google Passwort???
Weil. Trotzdem Du die Bestätigungsmail bekommst, bekommst Du ja nicht automatisch das eingegebene Passwort???

Oder hast Du Dich bei den Diensten angemeldet und das Passwort zurückgesetzt.
 
Eins habe ich nicht verstanden.

Ich melde mich bei "irgendwas.de" an und nehme Deine GMail Adresse.
Dort setze ich dann ein Passwort für diesen Dienst.
Dann bekomme ich eine bBestätigungsmail.

Du willst also ernsthaft sagen er nimmt Dein Google Passwort???
Weil. Trotzdem Du die Bestätigungsmail bekommst, bekommst Du ja nicht automatisch das eingegebene Passwort???

Oder hast Du Dich bei den Diensten angemeldet und das Passwort zurückgesetzt.

Ja, zurückgesetzt. Ich weiß, vielleicht moralisch nicht so toll. Aber letztendlich war der Account unbenutzt, das bringt mich schonmal weiter.
 
ich finde, wenn da fremde accounts auf deinen namen registriert werden solltest du die zurücksetzen und löschen...

Was google da mit den Punkten macht ist allerdings blödfug...
 
EDIT: Also der meldet sich ständig bei neuen Diensten an, das nervt!

Irgendwie klingt das wirklich danach, als ob die jemand einen Streich spielt. Der Typ müsste ja irgendwann schnallen, dass er keine Aktivierungslinks bekommt und die Dienste nicht nutzen kann...
 
Ja, oder er vertippt sich wirklich, oder? Also wenn ich trop.mete@gmail.com registriere ist das ein anderer Account oder der gleiche wie ohne Punkt?
 
Ja, oder er vertippt sich wirklich, oder? Also wenn ich trop.mete@gmail.com registriere ist das ein anderer Account oder der gleiche wie ohne Punkt?

Das wirst du nicht können, so blöde ist Google auch nicht...

Es ist leicht deine E-Mail Adresse bei irgendwelchen Diensten einzugeben, wenn du eine "unglückliche" Mailadresse wie etwa keine@mail.com hast bekommst du wahrscheinlich sogar häufiger Mails.
 
Zurück
Oben Unten