Eigene Messwerte in Health

M

McSchwiager

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab schon wie wild gegoogelt aber leider nix gefunden.

Ich würde gerne neben meinem Gewicht und dem Körperfettanteil auch die prozentuale Muskelmasse (die meine Waage ja mit ausspuckt) protokollieren. Schön wäre auch Taille und Hüfte in cm.
Im Moment Protokolliere ich das alles mir iLooseWeight, welches aber nicht (zumindest noch nicht) mit Health zusammen arbeitet.

Ist es tatsächlich nicht möglich, eigene Messwerte zur Health App hinzu zu fügen?

Viele Grüße,
Stefan
 
Hey,
du kannst in Health auf "Daten" gehen, dort einen Eintrag auswählen und in diesem dann eigene Datenpunkte hinzufügen. Funktionierte bei mir am Anfang recht schlecht, kann aber sein dass es gefixt wurde.
 
Man kann wohl die API benutzen.
Ich hab mal überlegt ob ich was schreibe, was da Daten einfügt.
Aber ich bin im Moment nicht motiviert ;)
 
Hallo plymo,

das ist schon klar, das funktioniert auch. Aber um die Muskelmasse eingeben zu können, müsste es diesen Körpermesswert in der App erst mal geben.
Und genau darum geht's bei meiner Anfrage.
 
Ein App Entwickler kann in HealthKit auch neue Daten erfassen.
Dazu muss man aber eine App schreiben die diese Daten erfasst (wie auch immer) und mit der HealthKit API in HealthKit ablegt.
Du kannst als Entwickler auch den "Spinatkonsum" erfassen, wenn Du eine App dafür entwickelst.
War das die Frage?

Kurz: Ohne Entwicklung einer eigenen App oder einer existierende App die genau das erfasst geht es nicht.
Aus Privacy Gründen kann man Daten nur mit Hilfe einer App in HealthKit ablegen.
 
Jetzt hab ich's verstanden. Vielen Dank pmau für die gute Erklärung.
Dann kann ich eigentlich nur hoffen, dass die Entwickler der App die ich benutze eine Anbindung an Health Kit programmieren...
 
Ok dann hab ich es leider zu oberflächlich verstanden ;)
 
Zurück
Oben Unten