iMac 21-Zoll vs PS CS4

klingeling

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Meine Schwester will sich einen Mac holen und für Ihre
Bedürfnisse habe ich ihr folgendes empfohlen: APPLE IMAC 21,5" I5 2,7/8GB/1TB INTEL IRIS PRO

dachte das reicht vollkommen aus. Jetzt war sie im Saturn und wollte das Ding mitnehmen und wurde
vom Verkäufer so zugelabert, dass der iMac für Photoshop nix taugt und sie auf jeden Fall den größeren mit 27-Zoll nehmen müsse. Speziell wegen der Graka.

Ist das wirklich so? Es handelt sich um die ältere CS4 Version, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hardware dafür nicht reichen soll, aber wenn es so wäre wäre es natürlich sch... Was sagt ihr dazu?

Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widescreen
naja kommt drauf an wie Professionell man das machen will aber eigentlich müsste die Iris Pro reichen wenn es sich lediglich um Bildbearbeitung handelt
ich würde aber ne Fusiondrive nehmen und bei Apple bestellen der 27"er hat den Vorteil des Bildschirms natürlich und der Mehrpreis ist dadurch relativ
für mich persönlich wäre der 27"er schon wegen der Display große von Interesse ^^
 
Wenn sie den iMac nicht absolut professionell zum Verdienen des Lebensunterhalts einsetzen will wird der kleine iMac mehr als ausreichen, auch für Photoshop. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccool
Saturn-Verkäufer taugen nichts wenn es um mehr geht als dem Ahnungslosen irgendwelche Sachen anzudrehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Hau' dem Saturni eins um die Ohren ;)

"Taugt für Photoshop nichts" ist genauso inhaltslos wie "taugt für professionelles Arbeiten nicht", solange man nicht weis was wie be- oder gearbeitet wird, kann man überhaupt keine Aussage treffen.
 
Absolut richtig. Für Photoshop braucht es auch keine besondere Grafikkarte, auch nicht
im professionellen Bereich.

Grafikkarte ist wichtig für Gamer. Der Typ hat keine Ahnung.

Vor allem empfiehlt er dann einen 27", bei dem die Grafikkarte gleich nochmal viel
mehr zu tun hat als bei einem 21" Monitor. :faint:
 
dass der iMac für Photoshop nix taugt und sie auf jeden Fall den größeren mit 27-Zoll nehmen müsse. Speziell wegen der Graka.

Das stimmt nicht. Vielleicht will der Verkäufer damit aber auch mitteilen, dass es ihm nur ums Geschäft und nicht um gute Beratung geht. Ich kenne schon Fotografen, die mit einem Rechner mit 8GB Arbeitsspeicher nicht viel anfangen können, aber in vielen Fällen reicht das doch aus.
 
Natürlich kann sie auf dem Rechner gut mit Photoshop arbeiten, sie soll sich nicht bequatschen lassen.

edit: Nicht bei Saturn kaufen. Sie soll sich bei Apple einen solchen Rechner - aber mit Fusion Drive - konfigurieren lassen. Falls deine Schwester grad studiert, soll sie dass Gerät via 'Apple on Campus' kaufen.
 
Die Frage ist, ob CS4 überhaupt noch auf dem Rechner läuft.

Adobe sagt hierzu: Mac OS X v10.4.11–10.5.4
 
Sollte man sich vorab schlau machen (auf jeden Fall läuft hier sogar Photoshop & Illustrator CS3 noch unter OS 10.9)
 
Vielen Dank für die Antworten. Dann gibt es also keinerlei Bedenken und sie kann sich das gute Teil kaufen.
 
Zurück
Oben Unten