icloud-Passwort wird vor jedem Mailversand abgefragt

B

Buberbaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
678
Reaktionspunkte
17
Hallo,

seit dem IOS 8 bei mir läuft, wird jedes Mal bevor ich eine Mail versende, dass icloud-Password abgefragt, obwohl ich web.de als Standart nutzt. Wenn ich die Eingabemaske wegdrücke, kann ich ganz normal über den Standartaccount versenden. So gesehen hat es keine Auswirkungen, es nervt jedoch.

Das Passwort für die iCloud ist in den Einstellungen hinterlegt .. ich weiss nicht was ich sonst noch machen könnte. Hat jemand eine Idee?
 
Hallo, schau mal in den Einstellungen bei Web.de unter SMTP.. Andere SMTP-Server.. ob dort an 1. Stelle der iCloud Server aufgelistet ist, wenn ja, dann lösch ihn mal..
 
Hallo, schau mal in den Einstellungen bei Web.de unter SMTP.. Andere SMTP-Server.. ob dort an 1. Stelle der iCloud Server aufgelistet ist, wenn ja, dann lösch ihn mal..

Bei mir taucht der Kennwort-Hinweis auf, wenn ich auf eine E-Mail antworten will. Ich benutze aber kein iCloud Mail. Wenn ich die Meldung wegklicke, kann ich ganz normal die Antwort verfassen.

Die Idee von wibsi ist super. Ich habe gerade nachgeschaut, kein iCloud in den Server-Einstellungen...

Sonst noch jemand eine Idee?
 
.. ich weiß nicht was du bei iCloud alles verwendest, angemeldet bist du ja, schau mal in iCloud ob die Option Mail aktiviert ist..
 
Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich nutze iCloud Mail und sobald ich eine E-Mail versenden möchte, werde ich nach dem iCloud-Passwort gefragt. Falls jemand die Lösung des Problems kennt, ich wäre für jede Info dankbar.
 
...die SMTP-Einstellungen waren es bei mir auch nicht. Ganz konkret wird das iCloud Passwort auch abgefragt, wenn ich aus Safari heraus z.B. einen Link versenden möchte.
 
...die SMTP-Einstellungen waren es bei mir auch nicht. Ganz konkret wird das iCloud Passwort auch abgefragt, wenn ich aus Safari heraus z.B. einen Link versenden möchte.

Das Problem scheint wohl immer beim Versand aufzutreten. Die Ursache ist mir bislang aber völlig unklar.
 
Bei Authentifizierung Apple token aktivieren, dann sollte es funktionieren.
 
Bei Authentifizierung Apple token aktivieren, dann sollte es funktionieren.

Bei mir auf dem iPhone steht bei Authentifizierung Apple-Token; eine detaillierte Einsicht ist aber nicht möglich, da die Einstellungen für ausgehende E-Mails ausgegraut sind.
 
Bei mir ist die ständige Abfrage jetzt endlich verschwunden. Ob das ein Lösungsweg ist, weiß ich nicht; mir hat es aber zumindest geholfen. Ich habe zuerst den iCloud Schlüsselbund komplett gelöscht (denkt an ein Backup oder 1Password für eure Kennwörter), weil ich befürchtet habe, dass es damit zusammenhängt und im Anschluss das iPhone wiederhergestellt. Ob das auch notwendig ist, weiß ich nicht, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen. Jetzt gibt es keine iCloud-Passwortabfrage mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buberbaer
Danke Rocyano .. ich habe das Schlüsselbund auch gelöscht und dann wie aktiviert. Nun kommt die Abfrage nicht mehr. Problem gelöst!
 
Zu früh gefreut ... das Problem ist wieder da! :-(
 
"Zurück stellen" = Werkszustand und dann Backup aufspielen?
 
"Zurück stellen" = Werkszustand und dann Backup aufspielen?

Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, sry. Ich meinte natürlich in iTunes "iPhone wiederherstellen". Ich selbst habe kein Backup aufgespielt, weil ich alles über iCloud aktiviert habe und die Konfiguration als neues iPhone für mich kein Problem ist. Ich bin also den radikaleren Weg gegangen :D Ob es auch mit einem Backup funktioniert müsstest Du ausprobieren.
 
Hallo,

seit dem IOS 8 bei mir läuft, wird jedes Mal bevor ich eine Mail versende, dass icloud-Password abgefragt, obwohl ich web.de als Standart nutzt. Wenn ich die Eingabemaske wegdrücke, kann ich ganz normal über den Standartaccount versenden. So gesehen hat es keine Auswirkungen, es nervt jedoch.

Das Passwort für die iCloud ist in den Einstellungen hinterlegt .. ich weiss nicht was ich sonst noch machen könnte. Hat jemand eine Idee?
Großbuchstabe am Anfang der Mailadresse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buberbaer
Ich habe die Empfehlung übernommen ... und jetzt ist das Problem gelöst. Warum auch immer Großbuchstaben solche Auswirkungen haben. Noch mal in die Lösung in Kurzfassung: iPhone von iCloud abmelden, ausschalten und neu starten, iCloud wieder anmelden, dabei aber den Benutzernamen nur in Kleinbuchstaben schreiben.
 
Zurück
Oben Unten