Mail Index beschädigt

D

Dagmar1000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe jetzt endlich das Betriebssystem aktualisiert. Nun kannich die Mails zwar importieren, aber öffnen läßt sich das Programm nicht mehr. Der Index sei beschädigt. Ich habe jetzt Yosemite als Betriebssystem.
 
Hallo, leider bekomme ich das nicht hin. Habe alles versucht. Geht schon damit los, daß ich den Ordner library nicht finden kann. Ich habe Mail geschlossen und alles ausprobiert, was möglich war, aber nichts funktioniert. Mail selber kann ich ja nicht löschen. Hast Du vielleicht eine für mich als ungeübter Nutzer praktikable Idee?
 
Hallo, leider bekomme ich das nicht hin. Habe alles versucht. Geht schon damit los, daß ich den Ordner library nicht finden kann. Ich habe Mail geschlossen und alles ausprobiert, was möglich war, aber nichts funktioniert. Mail selber kann ich ja nicht löschen. Hast Du vielleicht eine für mich als ungeübter Nutzer praktikable Idee?

Das steht doch alles groß da -> "Halten Sie zum Anzeigen des Ordners „Library“ in Ihrem Benutzerordner die Wahltaste gedrückt und wählen Sie „Gehe zu“ > „Library“ im Finder."
 
und wo ist der Benutzerordner? Wo ist Gehe zu? Alles im Finder? Ich finde da nichts.
 
ach ja, und was ist die Wahltaste?
 
und wo ist der Benutzerordner? Wo ist Gehe zu? Alles im Finder? Ich finde da nichts.

Finder öffnen -> Links in der Seitenleiste deinen Benuutzerordner auswählen (der mit dem Häuschen) -> dann oben in der Finder-Menüleiste auf "Gehe zu" klicken -> dann die Alt-Taste gedrückt halten -> Auf Library klicken
 
Die mit der Weiche, zwei links neben der Leertaste... (alternative Auswahl)
Selbst die aufgedruckte Weiche erscheint mir in diesem Zusammenhang logisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dagmar1000
Danke! nu hat es geklappt.
 
Hallo zusammen, das Forum hier hat mir schon mehrmals geholfen. Danke!
Doch zwei Hinweise:
1: die o.g. Hinweise sind alle irgendwie richtig, für einen Laien aber nur schwer zu verstehen. Die fitten Apple-Kenner bitte ich um etwas ausführlichere Antworten, damit man als Anwender nicht verzweifeln muss.
2. Ergänzen will ich die vorstehenden Hilfen, dass man - nach meiner Erfahrung von heute - die Ordner mailboxes und dann wohl auch maildata auf den Desktop verschieben kann. Danach kann man das Mail-Programm starten. Es startet dann ohne alte E-Mails und kann genutzt werden. Die alten E-Mails auf dem Desktop können dann in das Mailprogramm importiert werden (vgl. Menu)-
 
Zurück
Oben Unten