DVD wieder immer wieder ausgeworfenen (Mac)

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Obwohl mein Laufwerk CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW, DVD-R DL, DVD+R DL kann, spuckt das LW die einzuspielende DVD (Adobe Acrobat Xi und die Programmsoftware des Scansnap iX500 (Dokumentenscanner von Fijutsi) wieder aus. Hat jemand eine Idee warum? Mache ich was falsch? Probe einer gekauften DVD mit einem Film ebenso. In den Einstellungen (Apfel>SystE>CD/DVD ist eingestellt, dass sich der Dvd-Player öffnen soll.
Kann das LW defekt sein?

Edith 1 ;-) : Habe mir die Software erstmal aus dem Netz geladen, Lizenzen hat ich ja. :) Hat mich nur zwei Stunden gekostet :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich nach einem defekt an…
vielleicht hilft noch reinigen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Ja, die Erfahrung kenne ich auch. Hast du mal versucht andere DVDs in das Laufwerk zu stecken oder die DVD in ein anderes Laufwerk?
Aber ich glaube, dein Laufwerk ist hinüber.
 
nö, das kann ja nur melden was dem das laufwerk meldet und da es die CD/DVD nicht mal versucht zu lesen…
 
nö, das kann ja nur melden was dem das laufwerk meldet und da es die CD/DVD nicht mal versucht zu lesen…
Seit heute rödelt mein Mac auffällig lange - nicht ständig, aber immer wieder mal zwischendurch (bunter SAT-Ball). Mist.
 
Zurück
Oben Unten