Programmleiste

  • Ersteller Notenschluessel
  • Erstellt am
N

Notenschluessel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
275
Reaktionspunkte
6
Habe zwar meinen iMac schon fast 3 Jahre aber jetzt stellt sich erst eine simple Frage für mich: Wie reduziere ich die am unteren Rand erscheinenden Programmicons auf die unbedingt notwendigen Bilder? Nebenfrage: kann ich iCloud löschen und neu installieren? Steht stundenlang auf prüfen. Versuche seit Monaten eine Lösung zu finden, da am iPhone 4 funktioniert. Danke
 
Du meinst das Dock?
Da klickst du einfach auf entsprechende Programme, ziehst sie nach oben (wartest 3 Sekunden) und lässt sie los.

Und was meinst du mit iClound löschen? Du meinst die Daten die dort gespeichert werden?
Im neuen OSX Yosemite gibts jetzt das iClound Drive (in der Seitenleiste vom Finder), dort kannst du die Dateien verwalten die von Programmen belegt sind. Die Backups von Geräten kannst du am iPhone unter "Einstellungen -> iCloud -> Speicher ->Speicher verwalten" löschen.
 
1. Rechtsklick auf ein unerwünschtes Programmicon > Optionen > Aus Dock entfernen. (Löscht nur das Icon, das Programm bleibt im Ordner)
 
Danke für Entfernungshinweis. Entschuldigt meinen Fehler. Habe iCloud mit Face Time verwechselt. Das kann ich nicht am iMac verwenden. SorrY.
 
Hallo,

taucht FaceTime nach dem Löschen beim nächsten Reboot wieder au? nSo ist es bei mir.

Oder bleibt es gelöscht (das Dock-Icon)?

Grüße
henkx
 
Noch einfacher: Mit der linken Maustaste auf den Desktop ziehen. Es landet NICHT auf dem Desktop, sondern wird entfernt/gelöscht.
 
Danke für die Hinweise. Werde es testen wenn ich mit Hausrenovierung fertig bin. LG
 
Hallo,

taucht FaceTime nach dem Löschen beim nächsten Reboot wieder au? nSo ist es bei mir.

Oder bleibt es gelöscht (das Dock-Icon)?

Grüße
henkx

alles was vom dock entfernt wird bleibt vom dock entfernt. das progamm an sich liegt weiterhin im ordner programme.
die symbole im dock sind nur verweise auf das original-programm...
 
alles was vom dock entfernt wird bleibt vom dock entfernt.

bei mir auf dem MacBook mit 10.7.5 leider nicht, z.B. taucht FaceTime und Mail nach dem Entfernen immer wieder auf

das progamm an sich liegt weiterhin im ordner programme.

die symbole im dock sind nur verweise auf das original-programm...

das ist schon klar.

Leider ist der Bug auch anders herum: Thunderbirds Icon habe ich ins Dock gepackt nach Neuanmeldung oder_Start ist es nicht mehr
im Dock vorhanden

zu dem Problem hatte ich auch schon einen Thread eröffnet, leider bisher ohne Ergebnis:

Thunderbird erscheint nicht im Dock, 10.7.5
 
hast du im Dock den Thinderbird unter optionen " im dock behalten" aktiviert?

Gruß ré
 
bei mir auf dem MacBook mit 10.7.5 leider nicht, z.B. taucht FaceTime und Mail nach dem Entfernen immer wieder auf

das ist seltsam, egal welches progamm - nach dem verpuffen aus dem dock sollte es weg sein.
wann tauchen die programme wieder auf? nach dem neustarten? oder sofort? :confused:
vielleicht hilft es mal den dock zurückzusetzen:
terminal öffnen und das hier eingeben
defaults delete com.apple.dock
enter drucken und danach das hier eingeben
killall Dock
nochmals enter drucken - fertig. der dock ist jetzt neu einzurichten und das problem mit den wiederkehrende apps sollte gelöst sein...
 
Das funktioniert leider auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten