Bluetooth Lautsprecher für den neuen Mac Pro....

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Mac Freunde,

die internen Lautsprecher meines Mac Pro (late 2013) sind für gewisse Töne ganz ok - aber dennoch hätte ich gerne Lautsprecher.

Da ich nicht soviel Platz habe, dachte ich an einen Bluetooth Lautsprecher (gibt so einige zu kaufen).

Aktuell habe nur zwei Geräte gefunden, die ich von den Leistungsdaten (was der Hersteller verspricht) kaufen würde. Passen beide in mein Budget bis 250 Euro.


1. Ultimate Ears BoomBox (Bluetooth 4.0, ordentlich Power - Probegehört bei Mediamarkt, Kostenpunkt 199 Euro (bekommt man sicher günstiger im Netz)
2. SONOS Deezer (ähnliche Ausstattung wie oben), Kostenpunkt ca. 200 Euro (auch hier kann man einige Euro sparen)

Gruß coolboys
 
Schön, und wo ist jetzt die Message?
 
Muss es BT sein? Platzsparend sind ja auch diese Soundbars. Mit BT hat man doch immer wieder lästige Verzögerungen, so dass z.B. Bild und Ton nicht synchron sind bei Videos oder ähnlichem.
 
Muss es BT sein? Platzsparend sind ja auch diese Soundbars. Mit BT hat man doch immer wieder lästige Verzögerungen, so dass z.B. Bild und Ton nicht synchron sind bei Videos oder ähnlichem.

Ja es muss Bluetooth sein, da ich mehr als wenig Platz habe. Auf dem Schreibtisch hat gerade der neue Mac Pro samt Bildschirm und Tastatur und Maus Platz. Die externe Backup-Platte hängt aus Platzgründen direkt an der Apple Airport Extreme AC.

Ich will auch nicht so viele Kabel haben (die braucht man bei Lautsprechen halt). Der Klang der internen Lautsprecher mag ja reichen für die OS X Töne. Aber Musik aus guten Lautsprechern hat auch was... ;)

Gruß coolboys
 
Ich hab vor 1/4 Jahr ewig lang herumgesucht.

Die BT Teile klingen IMO mit zunehmendem Design immer schwächer. Oder geht der Preis astronomisch nach oben.

Habe mir das Harman Kardon Aura lange angesehen, aber es ist irgendwie doch nur "einseitig" weil vor den Bildschirm kannste so was ja nicht stellen. Also steht es seitlich oder gar hinter mir? Und das Bild vor mir? Da werd ich Seekrank.

Also besser ein kleines 2.0 System (Bassbox unter den Tisch wollte ich nun wirklich nicht.)

Bose und Co angesehen - klingt recht agressiv, aber auch nach zu viel Loudness.
Welcher Eingang? Analog? Digital? USB?
Dadurch kam ich auf immer hochpreisigere Aktivboxen war dann irgendwann bei Nubert.
Dann Besinnung: zu groß! VIEL zu teuer!

Irgendwann hatte ich es satt und kaufte einfach ein Paar der teuereren Creative 2.0 Boxen:
KLICK

Und was soll ich sagen? Die klingen richtig fett. Passen sogar optisch einigermaßen zum iMer. Stehen rechts und links auf der Fensterbank und stören nicht auf dem Tisch. Und kosten keine 80€.



(Wenn es fürs Wohnzimmer gewesen wäre - aber das ist ja nur mein Schreibtisch.)
 
2. SONOS Deezer (ähnliche Ausstattung wie oben), Kostenpunkt ca. 200 Euro (auch hier kann man einige Euro sparen)

Übrigens habe ich (aber im Wohnbereich) Sonsos Geräte.
Den Play:3 und den Play:5.
Ich finde die klingen sehr gut. (Hifi ist es nicht, aber prima für Pop und Rock)
Der Play:1 ist IMO ein bisschen schwach auf der Brust.

Da kannst Du mit der Sonos App auch Musik von deinem Computer draufstreamen.

Allerdings ein echter Computer-Lautsprecher, der eben alles das spielt was der Computer spielt wird daraus nur mit dem zusätzlichen Connect.
Und dann wird das schon echt teuer.

Das mit Deezer verstehe ich nicht - das ist doch nur ein Streamingdienst?
 
@Phrasenbieger

ich war gestern im Mediamarkt und durfte die Ultimate Ears Boombox mit meinem XPERIA Z1 testen. Das Ergebnis war beeindruckend. Satte Bässe, keine Aussetzer und bin dann mal fast 10 Meter weg von der Boombox. Auch da keine Abbrüche beim Abspielen von Musik. Der Klang ist für meine Zwecke besser als die internen Lautsprecher des Mac Pro.

In der Vergangenheit habe ich gelernt, dass teuer nicht auch gut sein muss. Manche günstige Sachen sind oft besser, aber das ist eher der eigene Geschmack, was gefällt und was nicht.

Gruß coolboys
 
Der Klang ist für meine Zwecke besser als die internen Lautsprecher des Mac Pro.

Da gehört nun wirklich nicht viel dazu :D
Das sind "Not-Lautsprecher"


Die UEB ist eben deutlich mehr als nur ein Computerlautsprecher.
Apps, Akkus, BT, NFC.
Daher auch €200.
Soundmäßig sehr auf Loudness gepimpt. Wenn man das mag ist gut. Der Sound alleine ist bestimmt das Geld nicht wert.

Noch ein Hinweis beim Probehören:
- Rauscht es wenn gerade nichts gesendet wird?
- Geht das Ding in Ruhezustand wenn 5 Minuten nichts gesendet wird?
- Wenn ja, wie schnell wacht es dann wieder auf?
- Hör Dir auch mal Sprache an (Nachrichten, oder so). Ist das klar und gut verständlich? Oder klingt das auch nach dumpfem Boom?

Hintergrund:
Ich hatte damals auch ein Set von Teufel bestellt. Das rauschte im Leerlauf so laut, dass ich es umtauschen musste.
 
@Phrasenbieger

Auch wenn im Titel was von Bluetooth Lautsprechern steht - bin ich doch wieder für Kabelgebundene Boxen zu haben ;)

Die Bose Companion II Serie würde mir gefallen und ist mit knapp 100 Euro sogar noch recht günstig! Und die passen allemal zu meinem Mac Pro!

Gruß coolboys
 
Ich denke mal das wäre kein Fehler.
Ich hab die mal im Laden gehört. Ebenfalls sehr voluminöser Sound.

Aber bitte: lass Dich durch mich nicht von der BT Idee abbringen.
Wenn es "nur" Computerspeaker sein sollen, dann finde ich ein 2.0-System besser.

Wenn du aber ein multifunktionales Musikgerät für deinen Wohnbereich suchst, dann macht so ein Sonos oder KH Aura sicher auch Sinn.


P.S.: Schau dir noch Bose Companion 20 an, der hat eine sehr praktische Kontrolleinheit wo man zudem noch andere Audioquellen schnell man einstöpseln kann.
 
Hast du schon mal über einen Denon Cocoon nachgedacht?
Da kannst du per AirPlay die Musik deines Mac wiedergeben hast aber noch mehr Funktionen.
Kostet um die 150 € und hat meines Erachtens einen sehr guten Klang
 
@ez-lif

ich habe auf der Webseite von Denon nachgesehen. Das Cocoon sieht nicht schlecht aus, allerdings der hohe Preis stört mich.
Vom Budget her will ich nicht mehr als 200 Euro ausgeben, am liebsten noch weniger :)

Wie schon vermutet, gibt es keinen DENON Cocoon für 150 Euro (selbst gebrauchte kosten noch über 200 Euro).

Ich schaue mich hin und wieder mal im Netz um. Irgendwann werde ich was für mein Budget finden.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß coolboys
 
@ez-lif

ich habe auf der Webseite von Denon nachgesehen. Das Cocoon sieht nicht schlecht aus, allerdings der hohe Preis stört mich.
Vom Budget her will ich nicht mehr als 200 Euro ausgeben, am liebsten noch weniger :)

Wie schon vermutet, gibt es keinen DENON Cocoon für 150 Euro (selbst gebrauchte kosten noch über 200 Euro).

Ich schaue mich hin und wieder mal im Netz um. Irgendwann werde ich was für mein Budget finden.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß coolboys

Schau mal hier: https://www.cyberport.de/?DEEP=AZ20-10F&APID=6

Oder hier falls du eine Filiale in der Nähe hast: https://www.cyberport.de/denon-coco...-internetradio-usb-schwar-AZ20-10G_11094.html
 
@Phrasenbieger

ich habe mich eben doch für ein Bluetooth-Lautsprecher-Modell entschieden. Der SONY SRS-X2 erfüllt genau meine Anforderungen: Bluetooth, NFC, Frei-Sprech-Einrichtung und eben 20 Watt (Stereo 2 x 10W) Musikleistung.

Darüber hinaus passt das SONY SRS-X2 genau zu meinem SONY XPERIA Z1 Smartphone. :)

Gruß coolboys
 
Ich habe mit Bluetooth keine guten Erfahrungen gemacht (liegt aber am Nutzungsprofil, das nur nebenbei). Kannst Du etwas zu den Latenzen der Sony sagen? Laufen, z.B. Bild und Film synchron? (Filmschnitt / Fernsehübertragung etc.). Ich habe eine Airplay fähige Samsung-Anlage (mit jeder nur denkbaren "Connectivity" - von analog-Cinch, wLan, Airplay, Bluetooth etc., iPhone-Port), nicht billig, aber der Klang ist sehr überzeugend UND synchron. Ein paar kleinere Lautsprecher (anderer Raum) wären aber auch nützlich.
 
Zurück
Oben Unten