iPod Touch iPod Touch 3G - Wiederherstellen nicht möglich

D

diwa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
372
Reaktionspunkte
16
Hi Leute,

meine Tochter hat ein Maleur mit ihrem iPod 3G - was im Endeffekt bedeutet, das ICH das Problem habe ;-)

Nachdem sie das Teil bis zum bitteren Ende der Akkulaufzeit benutzt hat, meint iTunes nun, dass sich der iPod im Wartungszustand befindet.
Nun habe ich aber schon auf verschiedenen Rechnern (sowohl unter OS X als auch unter Windows) probiert, die Wiederherstellung durchzuführen. Leider immer vergeblich.

In allen Fällen wird (wenn nötig) die Firmware von Apple heruntergeladen, und dann die Wiederherstellung vorbereitet.
Zu diesem Zeitpunkt zeigt sich der Apple auf dem Display und dann kommt der Fortschrittsbalken. Allerdings tut sich da NICHTS.
iTunes melder "Warte auf den iPod" - aber das war es dann auch schon...

Any ideas?

Danke

Dirk
 
Nicht, dass ich glaube, dass das einen Unterschied macht: Es handelt sich bei dem betroffenen Gerät um einen iPod 4G.

Ich habe inzwischen sowohl DFU- als auch Recovery-Modus probiert: Kein Unterschied.

EINMAL hatte ich beinahe Glück, als ich die Power-Taste gedrückt hielt, währen der iPod vorbereitet wurde. Der Ladevorgang lief dann durch. Leider habe ich während der Überprüfung des Systems den Knopf losgelassen, wodurch der Vorgang dann fehlschlug.
Es ist mir leider nicht gelungen, das ein zweites Mal zu erreichen...

Ciao

dirk
 
Nachdem sie das Teil bis zum bitteren Ende der Akkulaufzeit benutzt hat, meint iTunes nun, dass sich der iPod im Wartungszustand befindet.

Hi

ist der iPod jetzt schon wieder aufgeladen oder immer noch fast leer?

Wenn du Probleme hast, die Firmware des iPod zu laden, versuch es doch mal hier


Gruß yew
 
Der iPod hing über Nacht am Strom, sollte also wieder voll sein.

Wenn ich mir ältere Versionen der Firmware herunterlade, bekomme ich am Mac den Hinweis, dass das Gerät nicht für die angeforderte Version qualifiziert sei...
Unter Windows kommt bei älteren Versionen Fehler 3194 - aber in meiner hosts-Datei ist alles in Ordnung, kein Eintrag für gs.apple.com.
Allerdings lässt sich diese Adresse auch nicht anpingen...

Mit der aktuellen Version (6.1.6) bekomme ich sowohl am Mac als auch unter Windows das selbe Bild, wie oben geschildert: der Fortschrittsbalken, der keinen Fortschritt anzeigt...
 
Ich (respektive meine Tochter) hat seit gestern exakt das gleiche Problem mit ihrem iPod Touch 4g. Der iPod meldet sich beim Einschalten mit dem Hinweis"iPod ist deaktiviert, in 24.145.966 Minuten wieder versuchen".
Das Gerät ist nicht gejailbreakt. Ich vermute eher, dass meine Tochter das Teil auch vollends leerlaufen ließ.
Eine Wiederherstellung oder ein Update der Firmware scheitert, ich habe es mehrfach versucht. In der hosts-Datei des Windows-Laptops meiner Tochter gibt es keinen gs.apple.com Eintrag.
Irgendjemand irgendeine Idee?

Danke,
macurb
 
Zurück
Oben Unten