Tim Cook outet sich


So let me be clear: I’m proud to be gay, and I consider being gay among the greatest gifts God has given me.

Wenn etwas von einem eventuell existierenden höheren Wesen gegeben wird, dann die Gabe der Fortpflanzung. Und das bedeutet eben Männlein zu Weiblein, wie es in der Natur üblich ist. War er als 5 Jähriger demnach schon schwul? Hat Penise im Sandkasten gebaut? Aha.
Die Gesellschaft/Medien etc. machen evtl. jmd schwul oder drücken jmd in eine bestimmte Richtung, aber gewiss nicht "Gott"
 
Gibt es auch einen Thread wenn sich David Hasselhoff als Hetero outet und auf große dicke Titten steht?

Es ist sowas von unwichtig wohin ein männlicher Mensch seinen Penis hineinsteckt oder wen er knutscht (solange es legal ist).
 
D.h. du hättest kein Problem damit "die Gabe der Fortpflanzung" Gott zuzuschreiben, aber beim Schwulsein ziehst Du die Grenze?

Sorry, deine Aussage macht keinen Sinn.
Wenn es Gott gibt, dann hat er uns eventuell geschaffen. Deshalb hätte er allen Menschen eben die genannte Gabe gegeben und diese kann man eben unter homogenen Geschlechtern nicht natürlich einsetzen. Kein Mensch ist von Geburt an schwul, genauso wie dumm oder geisteskrank. Eventuell gibt es bei den letzten 2 eine Veranlagung, aber die muss auch erst ausgeprägt werden bzw.... eben nciht.
 
Das geht mir völlig am Arsch vorbei.

Ich bin hetero und das ist auch gut so. Warum jetzt jemand auf seine sexuelle Ausrichtung stolz ist ? Keine Ahnung...
 
Moin,

Es ist sowas von unwichtig wohin ein männlicher Mensch seinen Penis hineinsteckt oder wen er knutscht (solange es legal ist).

Das mit der Legaliät ist so eine Sache. Sagen wir lieber, solange es unter (weitgehend) Erwachsenen stattfindet, alle jederzeit einverstanden sind und auch genau wissen, was sie tun und solange alle auf ihre Kosten kommen und dabei niemand zu Schaden kommt.
 
Diese Meldung ist doch für alle Heteros total unwichtig, es ist schlicht egal wer schwul ist.
Ich finde es aber ein gutes Zeichen für alle die sich bisher nicht getraut haben sich zu outen.

"sehr her. Der CEO des reichsten Unternehmens der Welt ist gay und die Mehrheit findet es OK. Trau dich!"

Wenn sich alle Schwulen outen würden, würden diese ganzen homophoben Trottel vielleicht auch mal merken, dass das was ganz normales ist und keine Minderheit die man ausgrenzen kann.
 
Ich finde es aber ein gutes Zeichen für alle die sich bisher nicht getraut haben sich zu outen.

"sehr her. Der CEO des reichsten Unternehmens der Welt ist gay und die Mehrheit findet es OK. Trau dich!"

Ganz genau! :thumbsup:

if hearing that the CEO of Apple is gay can help someone struggling to come to terms with who he or she is, or bring comfort to anyone who feels alone, or inspire people to insist on their equality, then it’s worth the trade-off with my own privacy.
 
Warum ist er eigentlich "stolz" darauf schwul zu sein?

Stolz darauf CEO geworden zu sein, gerade als nicht Hetero - darauf kann man stolz sein.
Stolz darauf zu der Neigung gestanden zu haben und keine Alibibeziehunge geführt zu haben - Respekt.
Sich öffentlich zu outen um damit anderen Mut zu machen - Hut ab.

Aber warum stolz darauf, das er auf Männer steht? Ist das eine Leistung ein Erfolg?

Mir persönlich ist es relativ egal, was er in seiner Freizeit tut. Das outing um anderen Mut zu machen finde ich gut.
Aber mich stört diese Gefühl, das man als Schwuler "stolz" sein kann, kein Hetero zu sein. Der Umkehrschluss wäre, das ich mich schämen muss es nicht zu sein.

Vermutlich weil es pathetisch klingt und die Leute Pathos lieben. "I'm proud to be ..." ist im us-amerikanischen Sprachgebrauch auch nicht so unsexy wie im deutschen "Ich bin stolz ... " Und vermutlich will Cook damit sagen, dass er stolz auf all das ist, was Du sehr treffend beschrieben hast.

Es wäre ja herrlich, wenn es wirklich egal wäre, dass der CEO einer der wichtigsten Firma auf unserem Globus sich als schwul outet. Doch Cooks offizielles Outing ist definitiv ein extrem mutiger und aktivistischer Schritt für eine Gesellschaft der gegenseitigen Akzeptanz. Besonders in einer Welt wo in in vielen, vielen Ländern Gewalt gegenüber Schwulen staatlich legitimiert ist, die aber Märkte bietet, an denen Apple agiert oder agieren will.

Da verzeih Tim Cook sogar slightly peinliche Satz "I consider being gay among the greatest gifts God has given me." Das ist halt Apple-Keynote-Englisch.

"Und das ist gut so." vom Berliner Bürgermeister war sicherlich die genialste Formulierung.
 
Wenn etwas von einem eventuell existierenden höheren Wesen gegeben wird, dann die Gabe der Fortpflanzung. Und das bedeutet eben Männlein zu Weiblein, wie es in der Natur üblich ist. War er als 5 Jähriger demnach schon schwul? Hat Penise im Sandkasten gebaut? Aha.
Die Gesellschaft/Medien etc. machen evtl. jmd schwul oder drücken jmd in eine bestimmte Richtung, aber gewiss nicht "Gott"

Auch Schwule haben die Gabe, sich fortzupflanzen. Sie nutzen sie nur nicht.
Hast du als 5jähriger im Sandkasten Möpse gebaut oder nassen Sand gerammelt?
An deiner Stelle würde ich mich von Trashmedien wie RTL & Co fernhalten, sonst wachst du eines Morgens auf und "Klick" - Schwul. Kann schnell gehen! :jaja:
 
Die Gesellschaft/Medien etc. machen evtl. jmd schwul oder drücken jmd in eine bestimmte Richtung, aber gewiss nicht "Gott"

Deswegen dürfen wir auch nicht über Schwule in der Schule sprechen! Sonst sterben wir alle aus!
 
Zurück
Oben Unten