Die neue Generation der Fitness-Armbänder

Hm, das Interesse hält sich wohl wirklich in Grenzen... :d

...und das trotz so einer guten Nachricht das man eventuell auch mit längeren Laufzeiten rechnen kann - zumindest nach meiner Interpretation.

Hier übrigens noch mal deutlich detailierter:
http://stadt-bremerhaven.de/erste-details-apple-watch/

Der Autor vertritt hier wie ich die Meinung das man hier wohl noch was an der Akkulaufzeit drehen könnte!
 
Ein Lifestyle-Tracker, der jeden Tag/jede Nacht geladen werden muss, hat immer eine mehr oder weniger grosse Lücke in den Aufzeichnungen. Wenn ich damit auf den Titel der Vogue komme ist das zwar toll, erfüllt aber den Zweck nicht.

Und hier ist die Withings Activité mit einer tauschbaren Standardbatterie, die bis zu 8 Monate hält, ein ganz klares Zeichen in die einzig richtige Richtung. Ich bin mir sicher, dass man dort mich Hochdruck an der Erweiterung der mäßigen Software arbeitet und weitere Modelle mit mehr Sensorik auf den Markt bringen wird, wenn man am Markt erfolgreich ist. Zumindest sind die edlen Versionen derzeit binnen kurzer Zeit ausverkauft, sobald sie im Shop auftauchen.
 
Ich hab mir unterdessen diverse Geräte angeschaut (bzw. Reviews davon).

Darunter
  • Fitbit Charge HR
  • Fitbit Surge
  • Mio Fuse
  • PulseOn
  • Jawbone UP3
  • Microsoft Band
  • Basis Peak
Wobei das Jawbone UP3 noch nicht draussen ist.

So richtig überzeugen konnte ich mich irgendwie keines davon. Zumal alle irgendwie Schwächen zu schein haben, was die Pulsmessung während intensivem Sport betrifft.

Womit die Apple Watch für mich wieder interessanter wird. Da erwarte ich zwar auch nicht, dass die Pulsmessung besser ist. Aber wenn sie zumindest nicht viel schlechter ist, dann spricht nicht mehr viel für die anderen Geräte.

Ich bin allerdings auch jemand, der keine Probleme mit einem Pulsgurt hat... das wäre eher "nice to have" gewesen.
Für Schlaftracking habe ich bereits ein Gerät namens Beddit - also kein Problem, wenn ich ein anderes Gerät aufladen muss während der Nacht.

Wird bei mir also vermutlich auf eine Apple Watch oder ein Jawbone UP3 für den Alltag, Beddit für die Nacht und wie gehabt einen Polar-Gurt (mit Digifit App) für Sport hinauslaufen. Allerdings werde ich nun sicher noch mit einem Kauf warten, bis Jawbone und Apple Watch wirklich erhältlich sind.
 
Hier ist eine ganz gute Übersicht zu Fitness-Trackern:
http://www.mobilegeeks.de/artikel/w...sstracker-die-euch-dabei-unterstutzen-konnen/

Ich finde ja immer noch, dass das Thema hier in dem neuen Forum eher off-topic ist. Ja, die Apple Watch wird auch als Fitness-Tracker genutzt werden können. Aber sie sich nur dafür zu kaufen scheint mir ähnlich absurd, wie die Anschaffung eines iPhones weil man einen neuen Wecker braucht.

Wirklich schade, dass es den Thread über die Apple Watch nicht mehr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Fitnesstracker und Smart Watches sind 2 Kategorien:

Fitnesstracker: alles für das Körperliche Wohl, Daten sammeln, leicht, klein, lange Akkulaufzeit
Smartwatch: Fitnesstracker + großes Display und umfangreiche Smartphone Interaktion bei kurzer Akkulaufzeit

Wer einen Fitnesstracker will sollte sich unbedingt mal das Xiaomi Mi Band anschauen! Für unter 20€ bekommt man hier 30 Tage Akkulaufzeit und kann alles tracken, selbst den Schlaf und hat einen Schlafphasenwecker mit Vibration!! Gibt dafür mitlerweile auch eine iOS App. http://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-band-test/ - gibt auch viele weitere Tests.

Allein schon als Schlafphasenwecker mit sanfter Vibration ist das Ding schon eine Überlegung wert.
 
Wirklich schade, dass es den Thread über die Apple Watch nicht mehr gibt.

Den Thread gibt es natürlich noch, nur wurde zu lange (länger als 30 Tage) nichts neues dort geschrieben, so dass er aus der Übersicht gefallen ist... du musst einfach unten das Zeitfenster anpassen, und dann einen Beitrag im passenden Thread schreiben und schon ist er wieder ganz oben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geWAPpnet
Ich finde ja immer noch, dass das Thema hier in dem neuen Forum eher off-topic ist. Ja, die Apple Watch wird auch als Fitness-Tracker genutzt werden können. Aber sie sich nur dafür zu kaufen scheint mir ähnlich absurd, wie die Anschaffung eines iPhones weil man einen neuen Wecker braucht.

Nur dafür würde ich sie mir auch nicht kaufen. Aber wenn sie einigermassen das leistet, was reine Fitnesstracker auch leisten - dann ist das ein Grund für die Apple Watch und ein Grund gegen die Fitnesstracker. Zumindest für mich persönlich.
 
Die Withings Activite Pop wurde heute zur Bestellung freigegeben. Ich will aber die schwarze Activite aus CH, die nirgends erhältlich ist... :mad:
 
Die Withings Activite Pop wurde heute zur Bestellung freigegeben. Ich will aber die schwarze Activite aus CH, die nirgends erhältlich ist... :mad:

Die aktuelle Farbwahl ist wirklich ätzend - leider.
 
Also mich würde jetzt mal, ganz ehrlich, interessieren, wer durch das Tragen schon dünner geworden ist.:mad:
 
Hah!!!! Im Withingsstore kann man sie jetzt auswählen!!! Auch die Schwaaaarze! :freu:
Maccox, es gibt die hochwertige Activité mit schweizer Uhrwerk, Gehäuse aus Metall und mit Lederarmband. Dann gibts noch die Pop aus Kunststoff mit asiatischem Uhrwerk. Hoffentlich ist sie nicht zu dick.
 
Leider hält man sich mit dem Maß der Uhr bedeckt - vielleicht aus gutem Grund?!
 
Die Withings Acivite sieht echt super aus. Ich würde ja gerne eine tragen für den Alltag und im Fitnessstudio. Mich stört etwas der Brustgurt meiner Polaruhr.
 
Zurück
Oben Unten