Werden SMS mit im Backup gespeichert?

Frapos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ihr erratet es kaum:

Ich habe eine ganze SMS-Kommunikation gelöscht und hätte sie gerne wieder.
Im letzten Backup könnte sie drin sein. Aber wenn ich es restore, kommen sie nicht mit zurück.

Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Danke und viele Grüße
Frank
 
Wenn ein neues iPhone eingerichtet wird mittels "aus dem Backup von ... wiederherstellen", sind sämtliche SMS darin enthalten. Wenn diese nicht restored werden, hat iTunes bereits von der geänderten Version ein Backup erstellt. Da hilft nur noch das Zurücksetzen mittels Time Machine von "~Library/Application Support/MobileSync/Backup" auf den Stand vor der letzten Synchronisation. Dann erneut das Gerät wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frapos
Vielleicht bin ich zu blöd, aber den Ordner kann ich nicht zurücksetzten... Der Start-Button ist grau.
 
Du öffnest zuerst den Library-Ordner, wie beschrieben. Dann öffnest du Time Machine aus dem Dock und wählst in der Timeline den entsprechenden Zeitpunkt aus. Dann wählst du wiederherstellen. Damit sollte dann in dem Ordner wieder das iPhone-Backup mit den gelöschten SMS sein. Dann iTunes öffnen, das iPhone anschließen und aus dem Backup wiederherstellen wählen. Sollte der User-Library-Ordner nicht sichtbar sein, wähle in der Finder Menüleiste "Gehe zu" mit gedrückter alt-Taste. Dann wird die Library eingeblendet. Das Ganze gilt natürlich nur für den Mac.
 
Ich kann nur leider keinen früheren Zeitpunkt auswählen. Kann es daran liegen, dass ich das BU mit Mavericks erstellt habe, inzwischen aber Yosemite läuft (bzw. das neuere iTunes)?

Bildschirmfoto 2014-10-30 um 20.09.55 .jpg
 
Dein Screenshot zeigt "heute" an. Geh in der Timeline rechts einige Tage zurück. Das Wiederherstellen funktioniert nur, wenn es zumindest eine Änderung im Backup gegeben hat.
 
Aber das ist ja genau das Problem. Ich kann nicht zurück gehen, zumindest nicht in dem Ordner.
 
Ich habe das gerade auch auf zwei Macs getestet, auf dem einen geht es auch nicht. Da hilft dann nur, die externe Backup-Festplatte unter dem gewünschten Datum zu öffnen und den Backup-Ordner in MobileSync zu kopieren. Dann den entsprechenden Ordner in der Library sicherheitshalber erst mal auf den Desktop ziehen und den kopierten einfügen. Danach iTunes öffnen und dein Glück versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frapos
Ich komme leider immer noch nicht weiter... auf der TM-Platte wird der Ordner library/application support auch nicht angezeigt. Nicht mal, wenn ich über das Terminal reinschaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten