Iphone gestolen, was löst "Verloren" Status aus?

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo,

mir wurde gestern während des telefonieren in der U-Bahn in Berlin das iPhone aus der Hand gestohlen und der Dieb( Profi) ist im richtigen Moment aus der Tür hinaus und ich stand vor der geschlossenen Tür. Zeugen gab es.
Alles polizeilich aufgenommen samt Zeugenaussagen.
iCoud Suche war aktiviert. Hab noch an der nächsten Station versucht, das iphone via MBA zu Orten, war aber schon offline (logisch).
Apple care unterrichtete mich, das ich jetzt über icloud unbedingt den "Verloren Status" aktivieren muß, damit das Telefon beim nächsten einschalten die Message zeigt und der Dieb dieses Smartphone allenfalls nur noch als Briefbeschwerer nutzen kann.
Ich habe keine Hoffnung, das ich es wieder bekomme und habe bereits Kartensperre aktiviert, neue Karte angefordert und neues iphone bestellt. Ich hoffe nur, das diese Sicherung funzt.
Kommt diese Message eigentlich auch hoch, wenn das Smartphone bereits oder später zurückgesetzt wird?
Ist das iPhone jetzt wirklich nicht mehr zu nutzen?
 
Kommt diese Message eigentlich auch hoch, wenn das Smartphone bereits oder später zurückgesetzt wird?
Ist das iPhone jetzt wirklich nicht mehr zu nutzen?

Ein iPhone mit aktiviertem "Find my iPhone" lässt sich nicht zurücksetzen. Man muss erst "Find my iPhone" deaktivieren - und dazu braucht man die entprechende AppleID und Kennwort.
 
vermutlich wird es dann von diesen Profis gejailbreakt und dann wieder nutzbar gemacht,
Kann das sein?
Kommt dann beim starten des Handys wirklich eine Meldung hoch?
 
Befehle aus der Ferne ausführen geht natürlich nur, wenn das Telefon Verbindung zum Internet hat. Bei deaktivierter SIM kannst du nun keine Nachrichten/Befehle mehr übertragen.
 
Da ich natürlich die Karte umgehend gesperrt habe, ist diese "Verloren" senderei für die Katz?
 
Das "Verloren" funktioniert gut. Das Telefon kann zurückgesetzt werden, aber beim ersten einschalten und neu einrichten nimmt es zwangsweise Kontakt über WLAN mit dem Apple-Server auf. Das kann man nicht so richtig unterbinden, und danach fragt das Telefon nach deiner E-Mail-Adresse und dem richtigen Passwort. Diese Abfrage kann man zwar auch umgehen, aber benutzbar wird das Telefon dadurch trotzdem nicht. Erst wenn es korrekt aktiviert wurde wird der Baseband freigeschaltet, und es kann sich in ein Mobilfunknetz einloggen. Ohne freigeschaltetes Baseband ist es ein Briefbeschwerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forestgump
Na Supi,
dann hab ich ja wohl mit der Aktivierung des iPhones suchen alles richtig gemacht. Daten wurden am Vormittag ebenfalls gerade noch synchronisiert.
Nur Schade um die 380,- eur für ein neues 5S bei eBay
 
Na Supi,
dann hab ich ja wohl mit der Aktivierung des iPhones suchen alles richtig gemacht. Daten wurden am Vormittag ebenfalls gerade noch synchronisiert.
Nur Schade um die 380,- eur für ein neues 5S bei eBay

so ähnlich wurde mir mein galaxy s4 in brüssel aus der linken vorderen jeanstasche gestohlen...
 
so ähnlich wurde mir mein galaxy s4 in brüssel aus der linken vorderen jeanstasche gestohlen...

Aus der linken fordern Jeanstasche? Was ist das für eine Jeans?
Ich krieg mein Handy da kaum rein und das hat nix mit Erektion zu tun!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Aus der linken fordern Jeanstasche? Was ist das für eine Jeans?

Ich krieg mein Handy da kaum rein und das hat nix mit Erektion zu tun!

nun gut, ist ne lange geschichte.. das S4 ohne case ist wegen seiner plastikrückseite in jeanstaschen extrem rutschig.. dadurch lässt es sich sehr einfach und nur mit einem gezielten griff aus der tasche "fischen".
 
nun gut, ist ne lange geschichte.. das S4 ohne case ist wegen seiner plastikrückseite in jeanstaschen extrem rutschig.. dadurch lässt es sich sehr einfach und nur mit einem gezielten griff aus der tasche "fischen".

Sei Dir sicher ... mir würde niemand in die vordere Jeanstasche greifen, ohne anschließend auf die Notaufnahme zu müssen ... und ich trage keine hautengen Jeans.
 
Kann man ein gestohlenes iPhone mit einem Tastendruck unbrauchar machen?

Mir wurde vor Jahren auch ein iPhone gestohlen und ich hatte mir damals schon diese Frage gestellt.
Es wäre eine wünschenswerte Funktion wenn Apple ermöglichen würde, dass man z.B. mit der IMEI und einem Passwort ein Handy komplett zerstören könnte, so dass eine weitere Nutzung von einem Dritten unmöglich werden würde.
Der Diebstahl eines iPhones würde somit komplett uninteressant werden.
 
klar geht das,

Das iPhone muß über My iPhone aktiviert sein, damit Du es entweder Orten (iCloud.com) oder im Falle des Diebstahl vom Rechner aus übers Internet unbrauchbar machen kannst.
Das sollte dann relativ schnell passieren, bevor es neu installiert wird. Dann benötigt der Installierer die Zugangsdaten deines iTunes und die wird er wohl nicht zur Hand haben.
Zudem geht dann auf dem Handy die Meassage hoch, die Du bei "Verloren" individuell definieren kannst.
Der Käufer wird dann nicht amüsiert sein über seinen Fehlkauf.
 
Einen ähnlicher Thread ist hier momentan auch aktiv ... eigentlich ist ein iPhone mit aktiviertem "Find my iPhone" und aktivierter PIN bereits jetzt für einen Dieb nutzlos.
Außer natürlich zum Ausschlachten für Ersatzteile
 
Einen ähnlicher Thread ist hier momentan auch aktiv ... eigentlich ist ein iPhone mit aktiviertem "Find my iPhone" und aktivierter PIN bereits jetzt für einen Dieb nutzlos.
Außer natürlich zum Ausschlachten für Ersatzteile

Dann hat er wenigstens auch noch Stundenlohn beim auseinanderschrauben.
 
...magst du den Dieb beschreiben oder darf man das hier nicht?....:eek:
 
mir wurde gestern während des telefonieren in der U-Bahn in Berlin das iPhone aus der Hand gestohlen und der Dieb( Profi) ist im richtigen Moment aus der Tür hinaus und ich stand vor der geschlossenen Tür.

Das ist ja krass!
 
ca 190 cm groß, 25-30 Jahre und sah aus wie ein Türke, Absurdistan oder so. Helle Jeans und dunkle Windjacke. Geschehen in der U2 in Berlin Wittenbergplatz
Allerdings war mein bester Zeuge ein türkischer Student der mich zur Polizei begleitete. Er sagt, der sah aus wie ein Junky. Netterweise gab er mir sogar sein iPhone, um die wichtigsten Telefonate wie z. B. Kartensperre zu erledigen.
Wahrscheinlich typische Beschaffungskriminalität, aber er hat sich recht gut angestellt.
Hat sogar vor der Tür gewartet ob ich noch raus komme, um mir ggfs. noch eine runter zu hauen. Hätt er bei mir allerdings schlechte Karten gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
und dann bemerkst Du den Griff in die vordere Tasche Deiner Jeans nicht?
Wenn da jemand reinfingert wüsste ich es.
 
Zurück
Oben Unten