Mac Mini kann nicht installiert werden

schollester

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe einen Mac Mini bekommen der soll defekt sein, aber ich möchte versuchen diesen wieder zum laufen zu bringen. Folgende Daten hat er, 1,42 GHz, 512 MB Speicher, er müsste von vor 2004 sein.
Ich habe die Festplatte ausgebaut, über einen Adapter an mein Mac angeschlossen. Platte zeigt keine Fehler, ich habe sie dann formatiert und wieder eingebaut. Einen Speicher von 1GB eingebaut und das ganze gestartet.

Mac OS X Version 10.0.3 in das Laufwerk geschoben und mit gedrückter Taste C gestartet. Leider kommt dann nur ein Ordner mit blinkendem Fragezeichen und das Finder Symbol. Was mache ich Falsch?
Wenn ich den Mac mit gedrückter cmd Taste starte kommt nur ein Bild wo links ein Aktualisierungs Button und rechts ein Pfeil Button ist.
Weiter geht leider nichts, kann mir einer sagen was hier eventuell noch defekt ist oder was ich tun kann?

Vielen Dank
 
Er findet die Festplatte nicht,überprüfe mal ob du das Kabel richtig angesteckt hast,von der Platte und vom Laufwerk.Mit gedrückter C Taste starten ist schon richtig.Kommst du in den Singleuser Modus CMD+R?
 
Den Mac Mini gibt es doch erst seit 2005?

Und mit 10.0.3 wird er nicht funktionieren, du benötigst mindestens 10.3.7, höchstens 10.5.8
 
Welches Kabel? Es ist eine ATA Platte und diese wird mit einer Adapterplatte und CD Laufwerk verbunden. Anschließend stackt man das Paket in einen Steckplatz.
CMD+R passiert nichts, außer das gleiche Bild mit dem Ordner.
 
Laut Apple sollte es dieses Modell sein M9687xx/B 1,42-GHz-G4-Prozessor/512 MB SDRAM/80-GB-Festplatte/Combo-Laufwerk/ATI Radeon 9200/AirPort und Bluetooth integriert/56K v92-Modem

War jetzt kein Jahr angeben,
 
Dein Mini ist der Erste der rauskam Januar 2005,wie Fidefux schon angemerkt hat benötigst du 10.3.7 das was du hast wird nicht gehen.
Besorge dir 10.5.8 den das erstgenannte wirst du kaum meh bekommen,ausser hier hat es einer noch auf Halde und ist so nett und gibt es ab.
 
Ok, Danke. Vielleicht findet sich ja noch einer.
Ich habe hier noch Version 10.6.3 Snow Leopard, kann es damit funktionieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux
Sorry hab mich beim Danke verdrückt.

Nein 10.6.3 ist höher als 10.5.8 und funktioniert daher nicht.

Du hast ja keinen Intel-Mac vor dir, sondern noch einen Power PC
 
Melde mich heute im Laufe des tages bei dir per PN frage bei uns in der Arbeit nach wegen 10.5.8.
 
Zurück
Oben Unten