zitate exportieren in zitatquellen-manager

F

fruehlingsrose

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich sitz grad an der Masterarbeit und nutze gleichzeitig auf dem Mac Parallels. Habe nun auf dem Windowsdesktop mit citavi gearbeitet, habe es auch geschafft meine Quellen aus citavi in den Quellenmanager von Word for Windows einzusetzen. eine XML Datei.
Bei Windows kann ich einfach nach der xml Datei suchen.

SO
nun möchte ich an meinem Word 2011 for Mac weiterarbeiten, kann mich mit dem anderen Betriebssystem doch nicht anfreunden. Genau diese Quellen sollen nun in die Masterquellen liste. Ich weiß aber weder wo ich die XML Dateien hierzu im Mac finde noch hat der Mac eine Durchsuchfunktion im Zitatequellenmanager wie beim Word for Windows.


Kann mir jemand weiterhelfen bitteee
 
Wenn du den Namen der Datei weisst, kannst du doch suchen. Oder auch nach dem letzten Änderungsdatum oder dem Erstellungsdatum. Oder nach dem Suffix.
Findersuche geht mit cmd-F, dann die Kriterien eingeben (rechts das Pluszeichen erlaubt weitere Kriterien), wenn nichts auftaucht, Systemdateien und versteckte Dateien einschließen.
Vorher über das Menü die Pfadleiste einblenden lassen, dann sieht man unten den kompletten Pfad zur Datei.
 
vielen Daaaaank hat geklappt
 
Zurück
Oben Unten