Videos aus der Cloud auf dem iPhone NUR streamen

S

spomke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
642
Reaktionspunkte
46
Nabend, ich habe eine Frage. Ich habe mehrere Staffeln einer Serie in der Cloud. Um Platz auf dem iPhone zu sparen möchte ich diese NUR streamen, wenn ich im WLAN bin. Wenn ich aber eine Folge starte, dann kann ich sie gucken, aber diese wird auch auf dem iPhone abgespeichert. Unter Einstellungen---Benutzung---Speicherverwaltung werden diese aber nicht angezeigt.
Kann ich es unterbinden das sie gespeichert werde?
DANKE :)
 
Also der Apple-Support sagt man kann es nicht unterbinden, dass beim Ansehen der Videos diese auch auf dem iPhone gespeichert werden. Das nervt sehr und da wäre die Auswahl gut ob man es speichern will oder nicht. Ruck zuck ist das iPhone voll.
 
Welche iOS Version benutzt du denn?

Bei iOS 8 (und ich meine auch schon bei iOS 7) ist es so das man beide Möglichkeiten hat. Zum einen, durch direktes anklicken in der Videos.App den Stream starten und zum anderen durch den Klick auf das iCloud Symbol (mit Pfeil nach unten) das ganze zu downloaden.
 
Ich nutze das iPhone 6 und IOS 8. Ich dachte auch es macht einen Unterschied, ob ich auf die Wolke klicke oder nur den Film starte. Dann wäre der Cloudbutton ja überflüssig und auch irreführend. Runtergeladen wird ja sowieso. Finde das etwas störend, ständig löschen zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten