Iphone 5s Ladeprobleme trotz neuem Akku!?

Lettow

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey an alle ich mach´s mal kurz und knapp....

Habe heute mein IPhone 5s 16gb von der Reparatur (Akku) geholt und war erstaunt das es genau so aussah wie vorher.
Ich will damit sagen das auch der kleine Sprung im auf der Rückseite vorhanden war...
Sooo jetz hab ich das Backup wieder mit Itunes draufgespielt, und was soll ich sagen das Iphone läd immer noch nicht.

1.Meine Meinung ist das ich mal viel Geld für dieses Gerät bezahlt habe und dann ist son 10€ Deckglas nicht drin?
2. könnte es vielleicht am backup liegen oder sogar an meinem Appel-Account? :)

Achso: -Stecker wurde gereinigt
-Reset gemacht
-Hardware Reset über Itunes
-fünf verschieden Ladekabel wurden ausprobiert
-das Iphone wurde Dezember 2013 gekauft
 
Habe heute mein IPhone 5s 16gb von der Reparatur (Akku) geholt und war erstaunt das es genau so aussah wie vorher.
Ich will damit sagen das auch der kleine Sprung im auf der Rückseite vorhanden war...
Und? Der Sprung ist ja keine Funktionsstörung des Gerätes. Beule in der Tür am Auto, Aschenbecher voll = Auto fährt trotzdem.
Sooo jetz hab ich das Backup wieder mit Itunes draufgespielt, und was soll ich sagen das Iphone läd immer noch nicht.
Was heißt das? Laden von Strom, laden von Programmen, geht es ein bisschen ausfühlicher?

1.Meine Meinung ist das ich mal viel Geld für dieses Gerät bezahlt habe und dann ist son 10€ Deckglas nicht drin?
2. könnte es vielleicht am backup liegen oder sogar an meinem Appel-Account? :)
Ich hab 30.000 Euro für meinen Cermedes bezahlt und ne neue Autobatterie bekommen, wäre da nicht drin, dass alle Beulen von mir im Blech auch bei der Rep. mit weggemacht werden?
Antwort: Nö. Sie stören nicht die Funktion des Gerätes.


Please, we need more input to become more output.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macisi
#Lettow,

auf die durchgeführten Arbeiten hast Du selbstverständlich Garantie.
Hingehen, Beanstandung vortragen, Erklärungen anhören, gegebenenfalls Nachbesserung verlangen.
Und warum soll man Dir ohne Deinen Auftrag die Scheibe wechseln?
Denkbar wäre gewesen, Dich bei Auftragsannahme zu fragen "sollen wir das in einem Rutsch auch erledigen?"
Hättest es ja auch zeigen können, Du wusstestja, das Ding hat einen Sprung.

Bringe ich mein Auto zum Batterie erneuern in die Werkstatt, erneuert auch keiner trotz Steinschlag die Windschutzscheibe.

Gruss, Ciccio
 
#MchaelKn,

sorry für OT:

"... to become more output"

Klar, ich weiß, was Du meinst, aber halt Dir nur folgende Konversation vor Augen(neee, Ohren...)

Scenery:
a restaurant, guest is waiting since quite some time, calls the waiter, angrily insisting "When do I finally become my beefsteak??" Disappointing, but correct answer "I hope never, Sir"

Gruss, Ciccio
 
#MchaelKn,

sorry für OT:

"... to become more output"

Klar, ich weiß, was Du meinst, aber halt Dir nur folgende Konversation vor Augen(neee, Ohren...)

Scenery:
a restaurant, guest is waiting since quite some time, calls the waiter, angrily insisting "When do I finally become my beefsteak??" Disappointing, but correct answer "I hope never, Sir"

Gruss, Ciccio

Okay :D
we need more information for a better answer....
Ein "weniger ist mehr" stimmt nicht immer, wenn das weniger eben mehr weg lässt....
 
Habe heute mein IPhone 5s 16gb von der Reparatur (Akku) geholt und war erstaunt das es genau so aussah wie vorher.
Ich will damit sagen das auch der kleine Sprung im auf der Rückseite vorhanden war...

Naja. Die Reparatur des Akkus wurde beauftragt und nicht mehr. War bei meinem iPhone 5 auch so - nur das hier das kostenlose Akkuaustauschprogramm genutzt wurde. Und mal als Hinweis: Beim iPhone 5 und 5s ist die Rückseite nicht nur ein Deckglas. Der Backcover ist der gesamte Träger (Grundplatte) der Gerätes inkl. Seitenteilen und Verschraubungen. Daher ist eine Reparatur bzw. Tausch des Backcovers an iPhone 5 auch sehr teuer im Vergleich zu älteren Modellen und z.B. von einem Laien kaum durchzuführen.

Wegen dem Ladeproblem würde ich wieder vorstellig werden. Die sollen das Prüfen und beheben - wenn es denn wirklich ein Mangel ist und nicht andere Ursachen hat.
Hast du es überhaupt direkt bei Apple reparieren lassen? Geht aus dem Posting leider nicht hervor.
 
Also das iPhone habe ich bei Saturn gekauft und auch zur Reparatur geben es hat ja noch Garantie deshalb dachte ich das sie es auch zu Apple schicken.

Das Problem äußerte sich so dass das iPhone (Akku) nicht mehr geladen wurde. Nach einen Softreset ging es dann wieder ein paar Tage bis es dann komplett ausblieb.
Hardreset hab ich auch schon 3 mal gemacht aber ohne Erfolg.

Ok das mit dem Backcover wusste ich nicht dachte wäre wie beim 4s. Also hätte ich auch mit dem kleinen Fehler leben können.
Nur so wie es mir vorkommt wurde der neue Akku nicht einmal auf Funktion geprüft.

Werd mich heut nochmal mit Appel in Verbindung setzen und berichten.
 
Ob er getauscht wurde oder nicht kann ich nicht sagen.
Auf der "Rechnung" stand jedoch das der Akku getauscht wurde.
Bis jetzt sieht es jedenfalls so aus als wenn die Diagnose oder Reparatur nicht richtig gemacht wurde.
Werde auch Saturn nochmal kontaktieren um zu wissen wo sie es hingeschickt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich mal, dass es sich klärt... Im Fall von Apple-Hardware mit Garantie würde ich mich vorzugsweise an Apple wenden und an den Händler nur, wenn es um Gewährleistungsansprüche geht (die ich durch die Inanspruchnahme der Garantie nicht verlieren möchte).
 
Grundlage No1: Bei Reparaturen nur zu Apple gehen, zumindest in der Garantie.
und jetzt würde ich nen Apple care plan kaufen, bekommst du jetzt für 40 EUR, und dann lass Dir per Expresstausch nen neues Telefon schicken.

Sorry, zu Saturn ist wirklich nicht klug. Bei Apple bekommst du innerhalb von 24h ein neues Gerät.
 
So hab jetz bei Apple angerufen und sie schicken mir ein Austauschgerät zu.
Der freundliche Mann am Telefon sagte auch dass meinen iphone garnicht bei Apple in Reparatur war...
Danke an alle für dir Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten