keinen Zugriff mehr auf Bootcamp

skudi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

zunächst erst ein mal "Hallo", da dies mein erster Post ist und dann auch gleich ein verzweifelter Hilferuf:

Ich hatte 2 Partitionen, eine mit Mac OS und eine mit einem Windows 7. Alles hatte problemlos funktioniert, bis ich letztens eine neue Partition erstellt habe, auf die ich Musik auslagern wollte. Nun wird mir die Windows Partition nicht mehr angezeigt in der Bootauswahl. Unter dem Festplattendienstprogramm ist sie noch da.

Ich habe mich auch schon durch das Forum gearbeitet und gelesen, dass das refit Tool bei viele geholfen hat, aber bei mir wird selbst nach mehreren Bootzyklen und diversen Neuinstallationen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe, dass ich mein Windows noch retten kann, da dort einige wichtige Daten liegen.

Mit freundlichen Grüßen Skudi
 
Hi

bin mir nicht sicher, aber die Bootcamp Partition kannst du jetzt vergessen, da du eine zusätzliche Partition erstellt hast.
Warte aber noch die Meinung und Hilfestellung der Spezis hier ab.

.... Auslagerung von Musik .... was soll das auf der gleichen Platte denn für einen Sinn machen??

Auslagern auf eine externe Platte, ja - aber intern macht keinen Sinn.


Gruß yew
 
ja im nach hinein ist man immer schlauer....

naja ich drücke noch die Daumen.
Danke dir aber schonmal...
 
wahrscheinlich hast jetzt mehr als 4, EFI, OS X, recovery, zusatzpartition und windows.
windows 7 muss innerhalb der ersten 4 liegen.
daher entweder die zusatzpartition löschen oder mit gptfdisk einen eigenen hybird MBR erstellen, so dass windows dort drin steht…
 
Ok alles klar dankeschön. Ich hab die eine Partition gelöscht, aber es funktioniert leider nicht.
Könntest du mir bitte helfen, wie genau das funktionieren soll.
 
oki, alles klar, jetzt ist nur folgendes Problem:

welche nummer(n) muss ich dann nach h eingeben? alle oder nur die Bootcamp??
 
was willst du für windows sichtbar haben?
du könntest jetzt wieder deine daten partition anlegen, die dann und die windows partition dort rein packen
 
ja nur die mac und bootcamp partition. eine die hab ich jetzt als erledigt angesehen :D



was ist jetzt da los?
Creating entry for GPT partition #2 (MBR partition #2)
Enter an MBR hex code (default AF): w
Set the bootable flag? (Y/N): y


Creating entry for GPT partition #4 (MBR partition #3)
Enter an MBR hex code (default 07):
 
zur info 2 ist mac 4 ist bootcamp
 
Zurück
Oben Unten