Hazel - gibt es ein vergleichbares Tool in deutsch?

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Mir wurde Hazel empfohlen, da ich ein solches Programm suche. Nun ist mein Englisch nicht das Beste, gibt es ein vergleichbares Tool auch auf Deutsch?

Nachtrag: Hazel ist ein Programm (rund 23 Euro), mit dem man Regeln erstellen kann, wie u.a Dokumente (Word, Excel, Bilder ....) automatisch an Stellen verschoben werden, die man vorher festgelegt hat.

http://www.noodlesoft.com/hazel.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer oder was ist Hazel?
Warum packst du hier nicht wenigstens einen Link zu Hazel rein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub und masta k
Moin moin,

ich bin zwar nicht der Thread-Ersteller, aber eine Suchmaschine meines geringsten Misstrauens hat mir für Hazel DIESEN LINK verraten.
Dort erfährst Du auch, wer oder was Hazel ist. Und HIER findest Du noch einen Text der erläutert, was man mit Hazel so alles anstellen kann.

Zufrieden? ;)

Gruss, Roland
 
Hazel von Noodlesoft? Dann wäre das Forum aber wohl falsch, da es ja kein Datenbanktool ist.
 
Wer oder was ist Hazel?
Warum packst du hier nicht wenigstens einen Link zu Hazel rein?
Hab ich jetzt erledigt, danke für den Hinweis. Hatte mir so gedacht, wer Hazel nicht kennt, kann eh nicht helfen ;-)
 
Hazel von Noodlesoft? Dann wäre das Forum aber wohl falsch, da es ja kein Datenbanktool ist.
, Ja von Noodlesoft. Datenbanktool nicht, korrekt, aber zum Thema Archivierung passt es, oder? Stand ja da "Datenbanken und Archivierungstools" ;-)
An Mod: wenn es hier falsch sein sollte bitte ich um Verschiebung des Themas an die richtige Stelle.
 
Um Hazel zu benutzen sind zwei Dinge zu sagen: Nutzt man de Grundfunktionen, ist "Englisch" kaum nötig, da man nur Menuepunkte (vom Namen her selbsterklärend) anwählt. Will man die "ganze Macht" von Hazel verwenden muss man eh in applescript programmieren und DAS GEHT NICHT in Deutsch. Selbst mit schlechtem Englisch ist Hazel keine Hürde, die Menuepunkte muss man sich letztlich nur einmal "reinziehen", dass schafft sogar eine Mitarbeiterin die "kein Englisch" versteht.

Ich hatte ebenfalls schon mal gesucht, aber in diesem Bereich gibt es nicht deutschsprachiges bzw. brauchbares. Leute, sooo bequem kann man soch gar nicht sein, die paar Begriffe nicht zu erlernen - das habe ich sogar mit einem russischem Programm gepackt und ich spreche nicht nur "kein Russisch" sondern "überhaupt kein bisschen Russisch" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Zurück
Oben Unten