iPhone Sprachaufnahme bzw. Diktate und Sperrbildschirm bzw. autom. Sperre

timfisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

ab und an nehme ich ganz gerne ein paar Gedanken per "Sprachmemos" oder mit vergleichbaren Apps auf (iPhone 4S, aktuelles iOS). Leider stellt sich dann nach einer Minute die automatische Sperre des Gerätes ein – naja, so soll's ja eigentlich auch sein.

Dennoch: lässt sich das bei Sprachaufnahmen/Diktaten umgehen? Bei den Apps habe ich bisher keine Einstellungen gefunden; auch nicht bei den Systemeinstellungen. Habe ich etwas übersehen? Gibt es ein Sprachmemo-App, die die automatische Sperre umgehen kann?


Bin für Tipps/Lösungen dankbar! :)


Beste Grüße
Timo
 
So etwas muss jede App selbst implementieren. Navi-Apps tun das natürlich, denn das wäre ja eher problematisch, wenn sich während der Fahrt ständig der Bildschirm ausschaltet. Aber Du kannst doch in den globalen Einstellungen den Zeitraum verändern oder die automatische Sperre komplett deaktivieren: Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timfisch
Danke dir; dann weiß ich ja schon mal, dass es jeweils von der App ausgeht. Muss ich also eine suchen, die das erlaubt; so wie beim Navi oder so.

Ich finde es umständlich, wenn ich vor dem Nutzen der App die Sperre ausstellen und danach wieder anstellen muss. So eine App mit "Navi-Lösung" wäre da also mein Wunsch!
 
warum willst du dafür die Sperre ausstellen? Wenn die Aufnahme läuft wird sie ja dadurch nicht unterbrochen.
 
Soweit ich weiß,es gibt keine,Sie können auch im APP Shop suchen.
 
Ja, die Aufnahme läuft weiter. Aber ich muss dann ja das iPhone erstmal entsperren, wenn ich an die App ran will; wenn ich dann die Aufnahme beenden/pausieren will. Das finde ich dann schon nervig.
 
Ja, die Aufnahme läuft weiter. Aber ich muss dann ja das iPhone erstmal entsperren, wenn ich an die App ran will; wenn ich dann die Aufnahme beenden/pausieren will. Das finde ich dann schon nervig.
Ich würde erst mal die Zeiten erhöhen. 1 Minute ist schon extrem knapp. Zumal man für "Code anfordern" und "Automatische Sperre" unterschiedliche Zeiten einstellen kann. Wenn der Code z. B. erst nach einer halben Stunde angefordert wird, während der Bildschirm schon nach drei Minuten dunkel wird, beschränkt sich in der Regel das Entsperren des schwarzen Bildschirms nur auf ein Wischen, was wohl noch machbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timfisch
Also, das ist mir jetzt irgendwie peinlich – aber jetzt funktioniert's…

Ich habe noch einmal die App "Diktate + Connect" ausprobiert; und dort stellt sich der Sperrbildschirm nicht ein. Nun, das habe ich ja schon längst ausprobiert; wieso geht es jetzt?? Hat es vielleicht etwas mit dem iOS-Update zu tun??

Das ist mir jetzt gerade ein Rätsel; dennoch: jetzt geht's…
 
Zurück
Oben Unten