iPhone 5 Akku-Austausch-Aktion (Erfahrung)

iMoCo

iMoCo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
Servus Liebe MacUser-Community,

Der Akku meines iPhones (5) ist seit ein paar Wochen sehr schwach geworden. Über die Seriennummer habe ich auf der Homepage von Apple herausgefunden, dass mein iPhone (bzw. mein Akku) zu dem aktuellen Umtausch berechtigt ist.
Darauf hat mir ein freundlicher Mitarbeiter über den Online-Support mit geholfen, einen Termin in einem Store auszumachen, in welchem dann der Austausch durchgeführt wird.
Er sagte zu mir, dass ich wahrscheinlich mein iPhone am selben Tag wieder mit nach Hause nehmen kann.
Im Internet habe ich allerdings gelesen, dass der Ausstausch bis zu 7 Tage dauern kann. Wäre sehr ärgerlich, eine Woche auf mein Smartphone verzichten zu müssen.

Wisst ihr, ob die wirklich Vorort dan Akku austauschen oder gleich das ganze Gerät ? ( kann mir nicht vorstellen, dass die das ganze Gerät austauschen, habe es aber schon aus anderen Fällen gehört.)

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Akku-Austausch bei Apple gemacht ?

Würde mich wie immer über Hilfe von euch freuen :)

MfG
iMoCo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter11
Habe meinen Akku vom 5er gestern in Oberhausen im Store (mit Termin an der Genius Bar) tauschen lassen, und konnte es binnen einer Stunde wieder abholen. Gerät wurde nicht getauscht, sondern wirklich nur der Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMoCo
Hier in Hannovr wird es auch sofort (ca 1h) getauscht. Allerdings wird der Akku erst einer Diagnose unterzogen. erst wenn der wert unterhalb 80% liegt wird getauscht. Selbst wenn laut Seriennummer das iPhone betroffen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMoCo
Okay Dankeschön, da sollte mein Wert locker darunter liegen..

Außerdem sollte ich meine Daten vom iPhone schon an Apple senden, darauf meinte der Mitarbeiter, dass mein Akku ausgetauscht werden muss.
Aber vielen Danke für die nützliche Info.
 
Bei dem iPhone meiner Freundin lief das so: Auf der Appleseite eine Versendung vereinbart, wurde dann mit Hermes einen Tag später abgeholt. Da sich der Status der Reparatur bei Apple nicht änderte, Apple angerufen. Die fanden heraus, dass das iPhone nicht angekommen war. Ich wurde dann zu einer sehr netten Frau im Appleservice verbunden. Es wurde eine Versandnachforschung veranlasst. Innerhalb von 2 Tagen wurde ich telefonisch informiert, dass das Phone wohl auf dem Versandweg abhanden gekommen war. Ich erhielt wenig später einen weiteren Anruf von der selben Frau vom Service. Wir erhielten dann ohne weitere Probleme ein neues Gerät. Während der ganzen Zeit stand ich mir der netten und kompetenten Frau im Service in Kontakt. Ende vom Lied, haben per Expressdienst ein neues Gerät erhalten. Das nenne ich mal super Service!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMoCo
Zurück
Oben Unten