iPad Dokumentviewer für iPad Air 2

T

Trace on

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Liebe Macianer

Nach mehreren Jahren der iPadabsenz habe ich mir nun das neue iPad Air 2 (128 GB) bestellt und habe eine Frage hinsichtlich der Möglichkeit, auf dem neuen iPad PDF's anzuzeigen, zu verwalten und zu bearbeiten.
Anbei mein Szenario und das Anforderungsprofil:
insgesamt umfasst meine digitale Bibliothek ca. 200 Bücher bzw. Dokumente
ca. 100 gekaufte eBooks im PDF-Format, 50 gekaufte ebooks im Format epub und 50 selbst eingescannte PDF-Dokumente (Dateigrösse im Schnitt 100 MB)
die Dokumente möchte ich anhand von ca. 10 verschiedenen Oberbegriffen sortieren und eine gute optische Übersicht haben, wo welches Buch ist
ich möchte mit mehreren Farben den Text markieren und gelegentlich Notizen hinzufügen
die Ladezeiten sollte auch bei den grossen Dokumenten mit Bildern möglichst kurz sein



Welche App könnt ihr mir für meine Anforderungen empfehlen?

Besten Dank für eure Hilfe
Trace on
 
Ich würde für die EPUBs das systemeigene iBooks nehmen, das ist am kompfortabelsten zum Lesen und ermöglicht die von Dir gewünschten Funktionen. Obwohl iBooks auch PDFs unterstützt, bietet es für dieses Format keine Markierungen und Notizen. Daher würde ich für PDFs entweder Documents by Readdle oder Adobe Reader empfehlen (beide kostenlos). Beide bieten Anordnung in eigenen Ordnerstrukturen, Suche nach Dateinamen, Markierungen und Notizen.

Die gekauften EPUBs müssen übrigens ohne Kopierschutz sein. Wenn sie doch einen haben, brauchst Du eine App, die den entsprechenden Schutz auch unterstützt. iBooks unterstützt natürlich nur den eigenen.
 
Ich finde EPUBs auch sehr gut,funktioniert perfekt.
 
Vielen Dank für die Antworten. Würdet Ihr andere Empfehlungen abgeben, wenn auch nicht kostenlose Apps berücksichtigt werden? Wie bewertet Ihr z.B.
- goodreader
- iAnnotate
- PDF Expert
- PDF Reader Pro
- GoodNotes

Ich mag gerne das Regal von iBooks, bieten die anderen Programme auch eine solche gelungene optische Darstellung meiner PDF's?

Vielen Dank
Trace on
 
Vielen Dank für die Antworten. Würdet Ihr andere Empfehlungen abgeben, wenn auch nicht kostenlose Apps berücksichtigt werden? Wie bewertet Ihr z.B.
- goodreader
- iAnnotate
- PDF Expert
- PDF Reader Pro
- GoodNotes

Ich mag gerne das Regal von iBooks, bieten die anderen Programme auch eine solche gelungene optische Darstellung meiner PDF's?

Vielen Dank
Trace on

Davon kenne ich nur Goodreader, den finde ich aber wirklich stark!
Ist für mich eine der Must-Have Apps.
Good Reader kann so gut wie alles lesen, auch Movies und Fotos anzeigen und bietet sogar Hilfsmittel zur Datenübertragung auf/von andere Geräte, z.B. mit einem Webinterface das er bereitstellt.
 
Das Regal gibt es so seit iOS 7 nicht mehr.
 
Meine Empfehlung geht zu PDF Expert. Übersichtlich, Volltextsuche und normale Ordnerstruktur. Ausfüllen von Dokumenten auch handschriftlich.
Früher nutzte ich goodreader.
Allerdings sind alle pdf-Reader nicht in der Lage cmyk PDFs richtig anzuzeigen. (Offsetdruck)

Deswegen schiele ich schon länger auf das ms Surface Pro um ein richtiges Arbeitstablett zu haben.
 
Vielen Dank für die Antworten. Würdet Ihr andere Empfehlungen abgeben, wenn auch nicht kostenlose Apps berücksichtigt werden?
PDF Expert ist quasi die kostenpflichtige Erweiterung für Documents. Sobald die App PDF Expert installiert ist, werden in Documents alle zusätzlichen PDF-Funktionen von PDF Expert frei geschaltet. Also entweder gefällt Dir die Oberfläche von Documents (einfach mal ausprobieren!) oder eben nicht. Ob Du die Zusatzfunktionen von PDF Expert benötigst (Formulare, etc.) kannst Du dann immer noch entscheiden.

GoodReader hat in etwa den gleichen Funktionsumfang wie die Combo Documents+PDF Expert. Aber ich persönlich finde die Oberfläche viel unübersichtlicher. Geschmackssache.

Adobe Reader (was Du ja auch ausprobieren kannst) hat übrigens auch kostenpflichtige Erweiterungen (Konvertierung von und zu Office-Formaten), aber der kostenlose Umfang deckt bereits Deine Anforderungen ab. Die App wäre vor allem dann für Dich praktisch, wenn Du auf Mac oder PC ebenfalls den Adobe Reader benutzt. Denn dann kannst mit der eingebauten Cloud acrobat.com jedes Dokument sofort auf allen Geräten haben.
 
GoodReader war bis dato auch meine erste Wahl. Hat aber Probleme mit dem iCloud Drive. Bekommt vom Drive keine Dokumente. Daher für mich unbrauchbar geworden.
 
Zurück
Oben Unten