iPhone 6 "rauscht"

D

dannyMKB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Ich bin seit ca. 3 Wochen Besitzer eines iPhone 6 16GB.
Alles top, alles schick - bin eigentlich voll zufrieden! Nun habe ich aber kürzlich festgestellt, dass bei Benutzung ein leises Rauschen aus dem Lautsprecher kommt! Man hört es allerdings nur bei absoluter Stille. Die Lautstärken Einstellungen (Klingelton/Musik) haben keinen Einfluss auf die Intensität des Rauschens. Wenn der Bildschirm aus ist, verschwindet auch das Geräusch mit einer kleinen Verzögerung.

Vielleich könnt ihr ja mal an euren Geräten lauschen ob das "normal" ist? Ggf. würde ich dann einen Austausch in Betracht ziehen.
 
Hallo!

Ich bin seit ca. 3 Wochen Besitzer eines iPhone 6 16GB.
Alles top, alles schick - bin eigentlich voll zufrieden! Nun habe ich aber kürzlich festgestellt, dass bei Benutzung ein leises Rauschen aus dem Lautsprecher kommt! Man hört es allerdings nur bei absoluter Stille. Die Lautstärken Einstellungen (Klingelton/Musik) haben keinen Einfluss auf die Intensität des Rauschens. Wenn der Bildschirm aus ist, verschwindet auch das Geräusch mit einer kleinen Verzögerung.

Vielleich könnt ihr ja mal an euren Geräten lauschen ob das "normal" ist? Ggf. würde ich dann einen Austausch in Betracht ziehen.


ich hör kein rauschen...

schon ein hard reset durchgeführt?
 
Da muss es aber schon richtig still sein und im Raum keine Umgebungsgeräusche haben. Der andere darf da auch nicht sprechen. Und ja das ist mir damals auch schon aufgefallen. Hatte ich bei allen 3 Austauschgeräten (war wegen nem anderen Fehler) und auch beim 6+.
 
ist wohl der eingebaute Ventilator.
 
Reset durchgeführt - rauschen weg! Mal schauen wie lange
 
Ok, das Rauschen ist doch nicht weg. Es kommt aus dem unteren Lautsprecher und ist am deutlichsten bemerkbar wenn z.B. bei Whatsapp die Tastatur eingeblendet ist! Kommt mir fast so vor als bestünde da ein Zusammenhang zwischen Bildschirminhalt und Geräusch?
 
Wird vielleicht die Elektronik sein, ist nicht weiter schlimm.
 
nö das hab ich definitiv nicht :) Hab ich dann mit was anderem verwechselt.
 
Ok, das Rauschen ist doch nicht weg. Es kommt aus dem unteren Lautsprecher und ist am deutlichsten bemerkbar wenn z.B. bei Whatsapp die Tastatur eingeblendet ist! Kommt mir fast so vor als bestünde da ein Zusammenhang zwischen Bildschirminhalt und Geräusch?

wenns tatsächlich so ist, dann ab in den apple store!!
 
Hast du zufälligerweise noch ein anderes iPhone? Rauscht das auch?

Werde es mal am Abend bei meinem iPhone 6 testen.
 
Das ist ganz normal. Die Lautsprecher sind dann eingeschaltet. Wenn das Telefon nicht auf stumm ist, sind die Lautsprecher an wenn es genutzt wird. Sperrt man es, ertönt noch das Sperrgeräusch und kurze Zeit später hört das Rauschen auf.
Also jedes mal, wenn es möglich ist ein Geräusch zu erzeugen(Tastatur/Spiele etc) sind die Lautsprecher an und rauschen minimal. Es ist alles ok mit deinem Telefon. Ist bei jedem Telefon so und war auch in anderen iOS Versionen vorhanden. Ich hatte das bisher bei jedem Gerät, auch iPads verhalten sich so ;)

Die die es nicht hören sollten das iPhone mal mit der Unterseite(Lautsprecher) in entsperrtem Zustand ans Ohr halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010
Ehrlich gesagt habe ich gedacht, dass die Frage ein Scherz sein, aber mein 6 Plus rauscht ebenfalls bei Whatsapp, wenn die Tastatur eingeblendet ist. Wenn man dann den Power Button drückt, rauscht es im Standby ca. 1-2 Sekunden nach und dann hört es auf.

Was das wohl ist, keine Ahnung. Ich werde mir aber dann doch mal den ACPP+ holen, man weiß ja nie.
 
Habe ich bei mir auch festgestellt. …
 
Wenn man es einmal bemerkt, dann hort man es leider fast die ganze Zeit :D
 
Ja leider ...
 
Mein iPhone 6 rauscht auch, sobald ich des anmache. Mich stört das nicht. :)
 
Kann das Rauschen auch feststellen - immer wenn das Display eingeschaltet ist (egal ob WhatsApp oder nur Homescreen, etc.)
 
Bei mir auch sobald der Bildschirm aktiv ist. Aber um es zu hören muss ich mir den Lautsprecher schon direkt ans Ohr halten.
 
Zurück
Oben Unten