Mac Mini 2014 Festplatte arbeitet ständig

Ironhammer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe meinen Mini 2011 i5 2,3Ghz mit 500 GB durch den 2014er i5 2,6Ghz mit 1 TB Festplatte ersetzt.

Das erste was mir aufgefallen ist, das ich auf einmal die Festplatte höre. Vorher habe ich die nur minimal gehört wenn er am arbeiten war.

Bei dem neuen ist das Festplattengeräusch präsent wenn er arbeitet, und selbst wenn er optisch gerade nix tut arbeitet die Platte im 3 Minuten Rhythmus.
Erst im Ruhezustand ist auch wirklich Ruhe.

Kenn ich so nicht. Beim 2011er Mac Mini war stille, egal ob Ruhezustand oder beim arbeiten.

Liegt das daran das die neue Platte doppelte Kapazität hat ? Oder habe ich einen erwischt der eine defekte Platte hat ?
 
Schau doch mal in der Aktivitätsanzeige nach was den Mini so beschäftigt. Vielleicht ist es noch die Spotlight-Indexierung...
 
Kann man schwer beurteilen.
Es kann einfach an der Festplatte liegen, dass die Lauter ist.
Die Festplatten sind nicht von Apple, sondern werden von anderen Herstellern produziert.
Die von Seagate sind meistens lauter als andere.
Klackert es denn?
Wenn es nur brummt, dann ist es normal.
 
Also bei der Aktivitätsanzeige ist nicht ungewöhnliches zu beobachten.

Klackern tut die Platte nicht , sie macht die normalen Geräusche die so eine Festplatte macht wenn man ein Programm startet.

Aber bei meinem 2011er habe ich die Geräusche nicht wahrgenommen, bei dem neuen sind die Geräusche locker 3x lauter.
Kommt mir vor als hätte ich hier nen Windows Rechner stehen :(
 
Die drehende Platte im 2012er hört man auch, wenn sie arbeitet.
 
Das hängt leider von jedem einzelnen Mac individuell ab, und von der Aufstellung. Bei manchen Macs hört man die Vibrationen leider mehr als bei anderen. Das ist eigentlich bei allen Computern so, die nicht irgendeine Dämmung haben. Du könntest auf die Oberseite des Macs ein schweres Buch drauflegen, das könnte schon ausreichen um die Geräusche zu eliminieren (hab keinen Mac Mini aber ich glaube oben sind keine Lüftungsschlitze).
 
Zurück
Oben Unten