Google, iCloud, Outlook - oder was? Kontaktsync, Kalendersync. etc.

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hi Zusammen,

für einen Freund der sich selbstständig macht habe ich aktuell iPhone, iPad und einen PC angeschafft.

Er hat eine Domain mit eigener E-Mail Adresse.

Wie genau würdet Ihr vorgehen, wenn es um das Thema Sync von Aufgaben, Kontakten, Kalender etc. geht? Es gibt ja hier mehrere Anbieter. Es müsste ein Dienst sein, der unter iOS (iPhone, iPad) läuft und auch auf Win PC's (Outlook, etc.) ohne Probleme klappt.

Gibt es hier Empfehlungen zu? Weiß nicht, ob die iCloud Dienste hierfür gut/besser geeignet sind als z.B. Google oder andere Dienste?

Freue mich auf Meinungen, Feedback etc.
 
Exchange Server. Vielleicht benutzt er den ja schon für email? Ansonsten bieten die meisten Hoster diese Funktion mit an.
 
Exchange Server ist zu teuer. Es soll eine kostenfreie Lösung sein.
 
Sonst keiner Empfehlungen/Tipps/Erfahrungen in dem Bereich?
 
Ich frage nochmal nach... Ist doch eigentlich ein Thema, womit viele zu tun haben, oder?

Ist Google oder iCloud besser kompatibel zu Outlook (Kalender, Kontakte, etc.)
 
Outlook.com eignet sich auf jeden Fall besser in Verbindung mit Outlook auf dem PC, iPad und iPhone kannst du ja ohne Probleme auch darauf zugreifen lassen für Adressen, Kalender, etc.!

Von Google halte ich gar nix, ist aber meine subjektive Meinung!

Je nach Anbieter von eigenen Email Domains kann man aber auch dort Adressen und Kontakte pflegen und syncen!
 
Danke - bei All Inkl (mein Anbieter) ist das leider nicht möglich. Das wäre sonst die beste Lösung.
 
Der war gut ;)

Hilft aber leider auch nix :(
 
Ich frage nochmal nach... Ist doch eigentlich ein Thema, womit viele zu tun haben, oder?

Ist Google oder iCloud besser kompatibel zu Outlook (Kalender, Kontakte, etc.)

Weder noch, geht beides nicht!

Hat er denn Office schon, oder steht die Anschaffung noch ins Haus?
Microsoft bietet bei der Business Variante Exchange mit an. '

Der Spaß kostet 9.60 Einheiten im Monat pro Benutzer.
Ich bin zwar eigentlich kein Freund der Abbonement Varianten, aber der Preis erscheint mir fair.

//doger
 
Danke Dir für's Feedback. Aber er hat schon Office.

Geht es denn mit einem Outlook.com Account?
 
Dann wird es wohl das Outlook werden - auf dem iPhone/iPad klappt das auch sehr gut soweit ich informiert bin.
 
Zurück
Oben Unten