Keine Lan-Verbindung über Thunderbolt-Display

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
MoinMoin,

was mache ich falsch? Ich habe 1 MBP mit einem angeschossenen Thunderbolt-Display. Schließe ich das Lan-Kabel an das MBP an, so ist die Verbindung zur TC und weiter zur FritzBox OK. Schließe ich das LanKabel an das Display an, so erhalte ich keine Verbindung. Unter Systemeinstellung Netzwerk gibt es die Wahl "Thunderbolt Bridge" "Thunderbolt 1" "Thunderbolt 2" und "Monitor Ethernet" Was wähle ich da nun aus und warum? Zumindest hatte ich mich scheinbar fälschlich für Monitor Ethernet entschieden.
 
Thunderbolt Bridge
 
Geht aber nicht. Es sei kein Lan-Kabel am Display angeschlossen. Ich habe 2, und bei beiden gehts nicht. Schließe ich das Lan-Kabel über den Thunderbolt-Adapter an ein Air an, so wird die Verbindung hergestellt.
Unter Netzwerk--->Thunderbolt Bridge--->Bridge-Status--->Schnittstelle--->Thunderbolt 1 steht unter Status "Deaktiviert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor-Ethernet ist richtig und funktioniert bei mir auch einwandfrei. Starte mal das Macbook neu. Falls es dann immer noch nicht klappt, mal das Thunderbolt-Display vom Netz nehmen und dann alle Kabel erneut anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShnikShnak
Ich habe Monitor-Ethernet noch mal neu konfiguriert. Keine Veränderung. Dann die "Russische Methode" alles vom Netz. Jetzt gehts --- plötzlich. NaJa?! DANKE
 
Zurück
Oben Unten