Mehrere Absatzstile in einer Zeile

P

Pianoman976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich probier gerade ein bisschen mit Pages.
Kann ich zwei verschiedene selbst erstellte Absatzstile in einer Zeile anwenden, so wie in Word möglich?

Vielen Dank
 
Das geht auch in Word nicht, ein Absatz ist ein Absatz.
Der kann nur einen Absatzstil haben.

Verschiedene Zeichenstile sind evt. möglich.
 
in Word geht's wenn ich Formatvorlagentyp nicht auf Absatz sondern auf "Zeichen" einstelle...
 
Und das sind dann Absatzstile, wenn eingestellt ist, daß es Zeichenstile sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66
Hi,

ich greife das hier auf: Ich kann in Pages zwei verschiedene Absatzstile verwenden
FIRMA, funktion, 2019
Diese Möglichkeit ist aber nicht zuverlässig: die ersten 8 Zeilen im CV geht es genau so. Ab dann auf einmal nicht mehr, dann gilt der Absatzstil für die gesamte Zeile:

FIRMA, funktion, 2019
oder
FIRMA, funktion, 2019

Ich habe einzelne Wortmarkierungen, eine umgedrehte Auswahl ausprobiert - es geht nicht mehr. Ich kann dieses Verhalten nicht reproduzieren.

PS:
Pages nennt das Absatzstil (Text-Reiter: Stil, rechts oben "+" Zeichen neuer Absatzstil).
 
FYI - was Du beschreibst sind keine Absatzstile, sondern Zeichenstil bzw formatierung.

EDIT
Verstehe jetzt Dein Problem - Du willst mit der Absatzstil/Formatierung verschiedene Zeichenstile verwenden, oder?
 
Ja genau. Ich bin unerfahren mit CV im englischen und möchte nachträglich Einfluss darauf nehmen. Mit Absatzstil kann ich eine ganze DIN A4 auf einmal modifizieren.
 
Mein Tip - bevor Du zuvie Zeit verschwendest das über Absatzformation zu lösen, mach es händisch für die entsprechendem Zeilen. Was ist es am Ende? 10 mal formatieren...?
 
Ich arbeite mit ca. 20 Textfeldern, die auch noch gruppiert sind. Es ist sehr aufwendig, sieht dafür auch sehr professionell aus. Mit Absatzstil ist es 1-Klick und ich habe alle kleiner/größer andere Schriftart.
 
Also im englischen cv hat man normalerweise links den Zeitraum stehen, dann rechts davon Firma Funktion etc.
Zumindest in der Standard Version. ;)

Fettschrift würde ich an deiner Stelle vermeiden, ebenso wie das du die Firma in Capital letters schreibst. Sollte man immer so schreiben wie auf den offiziellen Papieren der Firma.

Ansonsten ist ein englischer cv sehr ähnlich zu einem deutschen.
Versuche nicht über 2 Seiten zu kommen.

Schriftgrösse solltest du maximal auf 10pt runter. Das ist schon sehr klein dann.

Und denk dran die Anpassungen auch im motivation letter zu machen, wenn du einen brauchst.
Nichts ist schlimmer als wenn die Designs da nicht zusammenpassen.
Klar kommt es immer noch auf die Qualifikation an, aber wenn sich der Bewerber nicht mal die paar Minuten für eine vernünftige, einheitliche Bewerbung nehmen kann lässt das schon gute Rückschlüsse auf seine Arbeitseinstellung zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Sehe ich anders
Im deutschsprachigen Raum ist immer noch zB Geburtsdatum, Foto und Familienstand verbreitet, was im angelsächsischen nicht der Fall ist.
Auch Motivationletter sollte man nicht überbewerten. Anschreiben und Zeugnisse sind auch so eine deutsche Spezialität

Auf die Schnelle was ich meine:
https://www.quora.com/Do-recruiters-read-cover-letters/answer/Dandan-Zhu-2
Geburtsdatum, Foto, Familienstand ist kein Standard mehr in Deutschland.
In großen Firmen wird das oftmals bei Weitergabe an den Fachbereich sogar anonymisiert.
Verbreitet bedeutet ja nicht, dass es gefordert ist.
Mir sind diese Angaben zb egal.

Motivation letter sagte ich ja, wenn gefordert. Wird sehr selten gefordert, im deutschen sowie englischen.

Zeugnisse bzw references sind global recht wichtig. Im englischen sind es oft references, diese kannst du aber mit Zeugnissen gleichsetzten. Ohne Empfehlung hast du schwere Karten. Genauso wie im deutschen ohne Zeigniss (wenn es nicht dein erster Job ist)
 
Dann schau Dich mal im Mittelstand um...
Mag da gerne so sein.

Das ist aber auch der einzige signifikante Unterschied zwischen einem deutschen und englischen CV. Diese 3 Zeilen machen den Braten jetzt nicht fett und nach wie vor sind beide sehr ähnlich vom Aufbau.
 
Zurück
Oben Unten