Massive Probleme nach Yosemite

M

maxbahr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
211
Reaktionspunkte
4
Hallo Forum,
bisher habe ich mein Win7 auf einer Parallels VM laufen lassen. Meine interne 2 TB Platte war paritioniert und auf einer der beiden lag das System OSX und auf der anderen die VM Datei.

Nun habe ich auf Yosemite geupgradet. Leider ist seither meine VM "im Ar**". Beim Start braucht Sie minutenlang und auch das arbeiten ist unmöglich.

Jetzt habe ich das OSX auf einer SSD laufen (Yosemite Clean Install). Die interne (2TB) habe ich zu einer Partition gemacht und einmal mit Nullen überschrieben und formatiert. Auf diese Platte habe ich nun das VM geladen - gleiches Problem. Es läuft nichts!


Anbei mal ein Screenshot von einem Plattentest der internen. Geh ich richtig in meiner Vermutung das einfach die interne Platte eine Klatsche weg hat oder sind solche Ausschläge normal?


Vielen Dank an euch
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-26 um 09.51.51.jpg
    Bildschirmfoto 2014-10-26 um 09.51.51.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 113
Hier nochmal ein Test mit 4 GB - sieht komisch aus.
Aus Windowszeiten kenne ich noch ein Plattentool wo man defekte Sektoren "sperren" kann. Gibts sowas auch bei Mac? Bildschirmfoto 2014-10-26 um 09.55.39.jpg
 
Kann es nicht vielleicht auch einfach an Parallels liegen? Zu alte Version? Kein Update gemacht?
 
Kann es nicht vielleicht auch einfach an Parallels liegen? Zu alte Version? Kein Update gemacht?

Leider nein - das ist die aktuelle 10 - habe nach dem Clean Install das Ding neu heruntergeladen.

Übrigens: wenn ich die Image von der VM auf die SSD ziehen läuft das richtig gut....
 
Kein Wunder, dass die VM auf einer SSD viel besser läuft.

Dass eine VM, wenn sie auf einer normalen HDD liegt, minutenlang zum starten braucht, ist auch völlig normal.
 
Kein Wunder, dass die VM auf einer SSD viel besser läuft.

Dass eine VM, wenn sie auf einer normalen HDD liegt, minutenlang zum starten braucht, ist auch völlig normal.

Eben nicht - die lief wunderbar. Nun eben plötzlich nicht mehr. Das der Vergleich von HDD zu SSD nicht geht ist mir klar. Das gesamte arbeiten mit Windows ist eben nicht mehr möglich.
 
@maxbahr: Das neuste Update installiert ? Sonst schau mal in das Parallels Forum, da haben viele das Problem mit einer langsamen VM seit Yosemite.
Wenn man vorher unter Konfigurieren auf nur 1 CPU stellte, konnte man die VM gerade noch starten.
Seit dem letzten Update von Parallels 10 (gestern) kann ich wieder 4 CPU's meines Imac einstellen und es flutscht wieder.
 
@maxbahr: Seit dem letzten Update von Parallels 10 (gestern) kann ich wieder 4 CPU's meines Imac einstellen und es flutscht wieder.

Mal ne Frage was hast Du denn für einen Mac? 4CPUs nur für die VM? Mit was läuft dann der Mac?
 
Das ist ein Imac 27Zoll - Mitte 2011, intel core i7, ich kann für die VM insgesamt 8CPUs einstellen.
 
Hast du das Problem gelöst?
Ich habe das gleiche Problem. Hatte dann, vor 2 Wochen, Parallels gelöscht und neu installiert. Danach lief es wieder wie vorher. Schnell und einwandfrei.
Heute hatte ich nach einem os Update wieder das Problem. Beide VMs sind mehr als zäh. Arbeiten ist nicht möglich.
Diesmal hilft löschen und neu installieren nicht.
Wenn ich das heute nicht löse, muss ich, da Abrechnung und Monatsabschluss ist, mir wohl einen gesonderten WIN Rechner neu kaufen. Das würde mich mehr als ärgern.
Datev und unser Warenwirtschaftssystem laufen halt nur unter Windows.

Habe einen iMac 27Zoll, i7 Mitte 2011. Überall die neuesten Versionen. Bitte um Hilfe.
 
Ich habe gerade in einem andren Beitrag den Hinweis mit dem in den "Ruhezustandsetzen und wieder aufwecken " befolgt.
Es hilft, die VMs arbeiten wieder brauchbar.
Mache jetzt erst mal meine Abschlussarbeiten.

Scheint ja an der speziellen Version meines iMacs zu liegen. Gibt es denn eine endgültige Problembehebung?
 
Zurück
Oben Unten