Safari8: privates Surfen

M

miMessage

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
112
Reaktionspunkte
4
Guten Morgen zusammen,

surfe eigentlich immer im privaten Modus unter Safari. Das sollte sich jetzt durch Safari8 auch nicht ändern, jedoch stehe ich vor einem Problem.
Bei manchen Seiten bei denen man sich erst einloggen muss (zB Facebook) habe ich folgendes Problem:

1. Ich bin im privaten Modus
2. Ich logge mich ein
3. Ich öffne eine Seite von Facebook in einem neuen Tab
4. Ich muss mich im neuen Tab wieder neu anmelden

Der letzte Schritt ist äußerst nervig und war bei Vorgängerversionen auch nicht so gewesen.

Jemand eine Idee wie man da was ändern kann?
 
gar nicht, dazu ist privates Surfen ja da. Der Login wird in einem Cookie hinterlegt, der aufgrund des Privat-Surfen Modus den Tab nicht überlebt.
 
Naja, dazu ist privates Surfen dann aber scheinbar erst ab dieser Version da. In allen Vorgängerversionen war dies nämlich kein Problem gewesen...
 
Bei mir funktioniert das private surfen, wie du es geschildert hast »miMessage« aber ich habe es mit einem neuen privaten Fenster gemacht, nicht in einem Tab.
Neues privates Fenster geöffnet, Facebook geöffnet, es kommt die Anmeldeseite, dann folgt die Seite mit dem Brwser speichern ja oder nein, und dann komme ich auf meine Facebook-Seite.

Vielleicht ist der Tab-Modus noch nicht ganz astrein umgesetzt?
 
Auf die Facebook Seite selbst kommt ich ja auch ohne Probleme. Nur will ich dann dort Links in einem neuen Fenster oder Tab öffnen habe ich das Anmeldeproblem.
 
Ach, ok, verstehe. Hast du das schon versucht, ob das mit Fenstern auch passiert oder nur in Tabs?

PS: Wenn ich das ändere, dass immer Tabs anstelle von Fenstern geöffnet werden sollen, kommt auch bei mir die erneute Anmeldung. Beim Öffnen in einem neuen Fenster, im privaten Modus, erscheint die erneute Anmeldung hingegen nicht.

Gleiches Vorgehen:
Freund angeklickt, Startseite des Freundes ausgewählt, eine Musikgruppe ausgewählt, öffnen im Tab, es kommt die erneute Anmeldung.
Freund angeklickt, Startseite des Freundes ausgewählt, eine Musikgruppe ausgewählt, öffnen im Fenster, es kommt keine erneute Anmeldung.
 
Also wenn ich auf "Link in neuem privaten Fenster öffnen" klicke habe ich das selbe Problem.

Auf angemeldeten Seiten bei denen ein Link automatisch in einem neuen Fenster geöffnet wird und man einfach nur draufklickt läuft hingegen alles rund...
 
Zurück
Oben Unten