Safari 8.0 lädt nicht und kein Zugriff mehr auf App Store

S

sunrise560

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo - die Überschrift sagt es schon: Mit meinen anderen Browsern komme ich problemlos ins Netz. Nur mit Safarie 8.0 nicht. Der Balken läuft ca. 1-2cm und verharrt dann. Auch App Store läuft nicht. Das Symbol hüpft im Dock - und das wars dann auch.

Betriebssystem 10.10.


Weiss jemand Rat?????????
Danke im Voraus!!!


lg Sunrise560
 
schon mal den Rechner neu gestartet?
 
OK
(sorry für die "dumme" Frage, aber ohne weitere Angaben frag' ich gerne erst mal die naheliegendsten Dinge nach ;))

irgendwelche Blocker installiert, Little Snitch o.ä.?

ging es zuvor? wenn ja, was geschah zw. "zuvor" und "danach"?

gibt die Konsole was dazu aus?

gehe ich recht in der Annahme, dass auch der iTunes App Store nicht geht?


und schau mal, ob das Problem mit einem anderen Benutzer auch besteht.
 
OK
(sorry für die "dumme" Frage, aber ohne weitere Angaben frag' ich gerne erst mal die naheliegendsten Dinge nach ;))

irgendwelche Blocker installiert, Little Snitch o.ä.?

nein

ging es zuvor? wenn ja, was geschah zw. "zuvor" und "danach"?

es funktionierte tadellos. OS 10.10 installiert, aber da gab es anfangs noch keine Probleme

gibt die Konsole was dazu aus? da bin ich Laie...

gehe ich recht in der Annahme, dass auch der iTunes App Store nicht geht? ja


und schau mal, ob das Problem mit einem anderen Benutzer auch besteht.

Dienstprogramm durchgeführt - keine Lösung. Ich bin eben über mein iPhone ins Netz und alles funktionierte tadellos. Scheint also irgend etwas mit der Timecapsule zu sein.
Die anderen kommen problemlos ins netz (2 MacBook, 3 iphones, 2 ipads). TC neu gestartet, keine Lösung......
 
Scheint also irgend etwas mit der Timecapsule zu sein.
Nein, an der TC liegt es nicht, denn:
Die anderen kommen problemlos ins netz (2 MacBook, 3 iphones, 2 ipads)

==>

schau mal, ob das Problem mit einem anderen Benutzer auch besteht.
(damit ist ein anderer Benutzer auf Deinem Rechner gemeint ;))


gibt die Konsole was dazu aus? - da bin ich Laie...
Konsole öffnen, alle Meldungen, App Store od. Safari starten und was laden lassen und gucken was da für Meldungen kommen
liegt wohl irgendwie an Webkit...
 
Nein, an der TC liegt es nicht, denn:


==>


(damit ist ein anderer Benutzer auf Deinem Rechner gemeint ;))



Konsole öffnen, alle Meldungen, App Store od. Safari starten und was laden lassen und gucken was da für Meldungen kommen
liegt wohl irgendwie an Webkit...

Seltsam - jetzt läuft wieder. Neustart TC und Rechner, klappte erst auch nicht. Netzwerkdiagnose durchgeführt usw. Zwischendurch ging auch Firefox nicht mehr. Seher frustrierend. Dann - ohne für mich nachvollziehbaren Grund lief es wieder: Ich bin mit Safari auf verschiedenen Seiten gewesen, kein Problem. AppStore funktioniert auch. Bei iTunes kam die Meldung es sei ein Fehler aufgetreten, ich müsse mich ab- und dann wieder anmelden. Auch da kein Problem mehr. Seltsam.

Nun gut - ich danke Dir für Deine Hilfe. Sollte das wider Erwarten noch einmal auftreten, folge ich Deiner Empfehlung und schau in "Konsole" nach. Beste Grüße in die schöne Schweiz!!

Sunrise560
 
Zurück
Oben Unten