Zwei iPhone-Backups in einem iTunes - geht das?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Eine Frage, die vielleicht etwas komisch erscheint: Kann ich vom iPhone meiner Freundin auf meinem MacBook Air ein Backup machen, obwohl ich mein iTunes bislang nur und ausschließlich für mein iPhone genutzt habe? Sie hat heute ihr 6 bekommen und ihr Rechner ist nicht griffbereit. Bei "Gastnutzer" auf dem MBA kann ich ja nur Safari nutzen und sonst nix. Wenn das geht, würde ich dann nämlich erst das Backup von ihrem 6 machen und dann das alte 4s anschließen und dann müsste ich doch komplett den Bestand vom alten aufs neue Gerät überspielen können, oder irre ich da?
Danke für Tipps!
 
Das geht.
Hab bei mir am imac die Backups von meinem iPhone und iPad drauf und zusätzlich von den iPhones von Frauchen und Junior und die iPhones und ipads meiner Eltern auch.
 
Das wäre ja schön. War das nicht mal so, dass dann eine Stop-Meldung kam, von wegen: Dieses Gerät ist mit einer anderen iTunes-Bibliothek logisch verbunden oder so?
 
iTunes kann mehrere Geräte verwalten, ein Gerät (iPhone, iPad, etc.) kann nur mit "einem" iTunes verbunden werden. Wenn das iPhone dann bei ihr am Rechner angesteckt wird muss es komplett gelöscht werden um es zu synchronisieren.
 
Ja, leider - das ist eins der größten Mankos bei iTunes. Das könnte man sicher auch anders lösen... wenn man denn bei Apple so wollte!
 
Ja, leider - das ist eins der größten Mankos bei iTunes. Das könnte man sicher auch anders lösen... wenn man denn bei Apple so wollte!

Ich habe Musik gekauft und stecke mein iPhone an deinen Rechner, dann könntest Du ja meine Musik kopieren...
 
Also ich hab tatsächlich diverse Geräte mit unterschiedlichen AppleIDs auf meinem Mac.
Es Lassen sich auch Titel oder Apps von einem zum anderen schieben in iTunes.

Ob die Geräte dann auch noch an nem 2. mac funktionieren würden, weiß ich nicht.

Obwohl ich mich zu erinnern glaube, dass das auch ging. Der andere mac musste da irgendwie freigeschaltet werden, weil man das Gerät mit Max 5 (?) Macs koppeln konnte.

Junior steckt seinen auch oft an Achwiegervaters Mac an, weil der ihm Apps/Spiele drauf packt. Und das Backup und den normalen Abgleich macht er bei mir.
 
Zurück
Oben Unten