Kalenderereignisse lassen sich nicht löschen, Kalender stürzt ab

B

Bentinho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein Problem mit dem Kalender unter Yosemite auf meinem MBP festgestellt.
Ich hatte noch alte ganztägige Ereignisse im Kalender, genauer gesagt manuell eingetragene Geburtstage. Ich wollte dann schrittweise diese Ereignisse löschen und die Geburtstage direkt mit den Kontakten verknüpfen. Letzteres hat auch gut funktioniert, das Löschen der alten Ereignisse jedoch nur eingeschränkt. Ich konnte die Ereignisse zwar auswählen und auf löschen drücken, bei den meisten passierte dann jedoch nichts.
Wenn ich in der Kalendersuche "Geburtstag" eingebe, wurden mir zunächst alle gewünschten Ereignisse angezeigt, über die Liste der Ergebnisse konnte ich sie sogar löschen. Nach kurzer Zeit stürzte der Kalender jedoch ab. Nun kann ich weder die Ereignisse löschen, noch nach ihnen suchen. Immer wenn ich auch nur ansatzweise ein Wort in die Suchmaske eingebe, dass mich zu einem solchen Ereignis führen würde, stürzt der Kalender ab.

Auf meinem iPhone wird der Kalender wohlgemerkt völlig korrekt angezeigt und die "unlöschbaren" Ereignisse sind nicht mehr vorhanden.
Ich habe schon probiert den iCloud-Kalender zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, das hat leider jedoch nichts geändert.

Ist hier vielleicht jemandem das Problem bekannt oder hat jemand eine Idee, was da helfen könnte?

Vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben Unten