Mail funktioniert nicht mehr - was kann ich tun?

Man sieht die Schriften mit der Schriftsammlung.
Einfacher Weg dorthin: Spotlight aufrufend, dann Schriftsammlung eintippen und auswählen.
Die nachträglich installierten Benutzer-Schriften findest Du unter Benutzer. Es sei denn, Du hast vorher irgendetwas mit root-Rechten manuell gebastelt. Letzteres wohl eher nicht.
 
Also in der Schriftansammlung werden mir 307 Schriften angezeigt, die in Themen gruppiert sind. Einen Ordner Benutzer finde ich dort nicht...

So eine Sch...
 
Bei mir sind 217 Schriften installiert.
Aber ob das Problem wirklich von den Schriften kommt?
 
- ja, Accounts sind in V2

Verschieben der ~/Library/Preferences/com.apple.mail-shared.plist habe ich probiert - Mail läuft nicht nach Neustart.

Allerdings hatte ich tatsächlich gestern eine neue Schrift installiert...

Seit gestern war auch Hidrive auf einmal sehr präsent. Da hatte ich vor einiger Zeit einmal einen Testdownload gemacht um das auszuprobieren. Ansonsten habe ich iClouddrive aktiviert und Yosemite installiert...

Als ich gestern mit Mail gearbeitet habe lief es zunächst noch. Dann habe ich unter Suche einen Namen eingegeben um eine bestimmte Email zu suchen. Da ist mir aufgefallen, dass die Suche sehr lange dauert und der Sat 1 Ball kam. Da konnte ich noch abbrechen. Dann hatte sich Mail aber verabschiedet und seit dem geht nur noch die Menüleiste oben an... mehr geht nicht.

Noch eine Idee?

Hast Du die neue Schriftart zwischenzeitlich gelöscht?
 
Hallo, also ich muss gestehen ich habe schon alles abgesucht aber finde keine neue Schrift.

In der Libary habe ich die Ordner FontsCollections - Fonts - Fonts Disabled. Die Ordner Fonts und Fonts Disabled sind leer, der Ordner Fontsocllections zeigt mehrere Schrift Gruppen z.B. com.apple.Favorites.collection, Feste Breite.collection etc.

Hast Du noch einen Tipp wie ich die neue Schrift finde? Sie wurde glaube ich bei der Installation von Yosemite mitinstalliert oder bei einem I-Tunes update kurz danach. Ich habe aber nicht selber aktiv eine Schrift hochgeladen sondern das wurde mitangeboten...

Es kann ja nur an an einer Einstellung des Benutzerprofile liegen, da mein anderer neu angelegter Account prima läuft.
 
Falls Du den Fehler nicht finden solltest, wäre es für Dich sehr umständlich quasi auf den funktionierenden Account umzuziehen und den anderen zu löschen? Damit wäre doch Dein Problem beseitigt.
 
Ich habe mehrere Konten etc. und müsste auch alle Dateien etc. mitnehmen.

Ich würde schon gerne den alten Benutzer ans Laufen bekommen, habe aber schon einen anderen Benutzer eingerichtet und arbeite dort provisorisch mit dem Mail System.

Ich bin aber kurz davor dies zu tun...
 
Zurück
Oben Unten