iTunes 12 lädt beim Start falsche Mediathek

FrankWL

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
195
Hallo @ all,
ich verstehe iTunes nicht mehr... Ich habe den Ordner iTunes Media auf meinem NAS liegen. Diesen Ort in den iTunes Einstellungen auch so festgelegt.
Beim Start von iTunes wird aber immer der lokale Mac gewählt. Erstaunlicherweise kann ich so auch Musik abspielen. Wo liegt der Fehler?
Musik dürfte doch erst nach manueller Anwahl "Diskstation" abspielbar sein...?
 
Vorab: Ich habe kein iTunes 12 und weiss nicht ob und was sich da allenfalls geändert hat.
Aber grundsätzlich fällt iTunes auf den default-Speicherort zurück, wenn beim Start die eingestellte Mediathek nicht zu finden ist. Also in Deinem Fall wenn das NAS beim Start von iTunes nicht vorhanden ist. Das kann ja u.U. schon mal vorkommen...
Durch Start mit gedrückter alt-Taste kannst Du die Mediathek wählen.

Erstaunlicherweise kann ich so auch Musik abspielen
Dann liegt wohl auch Musik in der lokalen Mediathek? Schau doch einfach mal im Ordner nach. Oder rechts-klick auf das Lied und "im Finder anzeigen".
 
Hallo madu,
danke für Deinen Tip. Durch Start mit gedrückter Alt-Taste fand iTunes tatsächlich nicht den Pfad zur Mediathek auf dem NAS. Ich kopiere gerade nochmal alles rüber im übergeordneten Ordner. Danach sollte es wohl funktionieren.
Was den Titel betrifft wird es sicherlich so sein wie Du geschrieben hast. In etwa 25 Min. weiß ich mehr, dann ist der Kopiervorgang abgeschossen.

Gebe dann "BESCHEID". :)
 
Mmh, wenn ich iTunes mit gedrückter Alt-Taste starte erhalte ich die Fehlermeldung, dass die iTunes Mediatheksdatei fehlt...?
 
Zurück
Oben Unten