Welchen Router statt der Extreme ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute,

zur Zeit nutze ich eine Airport Extreme ca. 2 Jahre alt als Router und ein DSl Modem von Arcor. Hauptanschluss des Telefon liegt im Wohnzimmer im EG dort ist auch die Basis unser DECT Telefone. Im 1. OG in meinem Arbeitszimmer ist der DSL Anschluss mit einer RJ45 Dose verlegt. Die komplette Hauptverteilung liegt im Keller.

Jetzt wollte ich meine NAS auf DDNS umstellen, das waber anscheinend mit der Extreme und er neuesten Firmware nicht geht.

Nun dachte ich an einen Wechsel auf eine Fritzbox nach. Bloss welche brauche ich genau ? Könnt ihr mir da helfen. Ich benötige im 1. OG wirklich nur den DSL Anschluss.

Danke Euch für Eure Tips

Stephan
 
Jetzt wollte ich meine NAS auf DDNS umstellen, das waber anscheinend mit der Extreme und er neuesten Firmware nicht geht.
Was muss denn der Router dafür können? Kann das NAS das nicht selbst?
 
Also die Synology kann das schon. Aber in einem Video im Netz wurde erzählt man sol das besser den Router machen lassen.
 
Wenn du von außen nur auf das NAS zugreifen willst oder das NAS eh die ganze Zeit läuft, dann kannst du auch das NAS das machen lassen.

Nur wenn du z.B. auf was anderes von außen zugreifen willst und das NAS nicht die ganze Zeit läuft, kann es sein, dass sich deine IP geändert hat und der DDNS-Eintrag nicht angepasst wurde, weil das NAS die IP nicht aktualisieren konnte.
 
ich will das eine InStar Kamera Bilder via FTP auf die NAS spielt.
 
Dann muss das NAS ja eh laufen. Von daher seh ich nicht unbedingt einen Grund für einen neuen Router.
 
Stimmt daran habe ich och gar nicht gedacht. Meine NAS ist nachts immer abgestellt
 
Dann kann die Kamera ja eh keine Bilder hochladen, d.h. wenn die IP falsch ist, ist es eh egal.
 
Zurück
Oben Unten