OXX 10.9. neuinstallieren aber keine Internetverbindung

A

antonioMO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
960
Reaktionspunkte
49
Hallo,

auf meinen MBP möchte ich mein 10.9. komplett neu installieren, dazu habe binich, wie vom AppleMitarbeiter beschrieben, so vorgegangen:

FestplattendienstProgramme -> HD gelöscht

Und jetzt gehe ich über einen Neustart mit gedrückter Befehlstaste (⌘) und die Taste „R“ zur Neuinstallation, er fragt mich nach einer Internetverbindung, wähle meinen Router aus und gebe den richtigen Code ein und er findet keine Internetverbinung!

Meine anderen Rechner bekommen eine einwandfreie Verbindung, aber nicht dieser MBP. Den Router habe ich auch bereits neugestartet...

Was kann ich machen, oder wie kann ich vorgehen, dass das Problem behoben wird und ich 10.9. wieder neuinstallieren kann?

http://support.apple.com/kb/PH13871?viewlocale=de_DE

Ich komme nur bis Punkt 2.
 
nimm doch ein netzwerk kabel, wenn das WLAN zickt.
oder lad über einen anderen rechner den installer aus dem app store runter…
 
Grüß Dich....

an dem MBP kann ich kein Netzwerkkabel anschliessen und dann komm ich wohl nicht drum herum doch 10.10. zu installieren das wollte ich eigentlich noch umgehen, oder gibt es den Installer für 10.9. noch im App-Store?
 
oder gibt es den Installer für 10.9. noch im App-Store?

Bei mir finde ich den 10.9 Installer im Appstore unter Einkäufe.
Das heruntergeladene Image kannst du z.B. mit DiskmakerX verwenden um einen passenden USB-Bootstick zu nutzen.

btw evtl. klappt der Aufbau der WLAN-Verbindung nicht, weil die Tastatur im Internet-recovery-Mode afaik ein US-Layout hat = das WLan-PW stimmt nicht, wenn man von einem deutschen Layout ausgeht.
 
btw evtl. klappt der Aufbau der WLAN-Verbindung nicht, weil die Tastatur im Internet-recovery-Mode afaik ein US-Layout hat = das WLan-PW stimmt nicht, wenn man von einem deutschen Layout ausgeht.


:upten:
 
drd[cc];8376566 schrieb:
Bei mir finde ich den 10.9 Installer im Appstore unter Einkäufe

das wäre ja eine Idee, aber bei mir im App-Store finde ich keinen 10.9. Installer.

drd[cc];8376566 schrieb:
btw evtl. klappt der Aufbau der WLAN-Verbindung nicht, weil die Tastatur im Internet-recovery-Mode afaik ein US-Layout hat = das WLan-PW stimmt nicht, wenn man von einem deutschen Layout ausgeht.
müste er dann bei der Passworteingabe nicht eine Fehlermeldung angeben, oder durch das "Ruckel"zeichen mir anzeigen, dass das PW nicht korrekt ist?
Das passiert eben nicht sondern das Icon dreht sich und reht sich und irgendwann hört es auf und ich kann erneut mein PW eingeben.
 
müste er dann bei der Passworteingabe nicht eine Fehlermeldung angeben, oder durch das "Ruckel"zeichen mir anzeigen, dass das PW nicht korrekt ist?
Das passiert eben nicht sondern das Icon dreht sich und reht sich und irgendwann hört es auf und ich kann erneut mein PW eingeben.

Gute Frage, der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist größer als in der Theorie.
;)
 
drd[cc];8376615 schrieb:
Gute Frage, der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist größer als in der Theorie.
;)
Dein Wort zum Sonntag? :)

Zum Appstore:

Gibst Du in der Suchfunktion »OSX Mavericks« o.ä. ein?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-25 um 12.57.34.jpg
    Bildschirmfoto 2014-10-25 um 12.57.34.jpg
    60 KB · Aufrufe: 39
du kannst auch eben kurz mal testweise das passwort am router abschalten (zur sicherheit dann nur die MAC adressen zulassen von bekannten geräten)
 
Hallo,

kurzes Update:

eigentlich wollte ich am Montag zum AppleStore aber ich war heute schon dort.
Warum auch immer, als ich dort war konnte ich 10.9. problemlos herunterladen und in 5 Minuten (!) war Mavericks komplett auf dem MBP installiert :)

Danke an alle für die Hilfe und Ratschläge!
 
Ende gut alles gut.
 
Zurück
Oben Unten