Meine Geräte verwalten

M

miMessage

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
112
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

hatte mich heute nach Ewigkeiten mal wieder in der iCloud angemeldet und gesehen, dass unter "Meine Geräte" ein iPhone ist welches ich gar nicht mehr besitze (verkauft habe).
Wie kann ich das löschen?

Danke für eure Hilfe
 
Gehe einfach bei Apple auf Mein Supportprofil und dann dein iPhone dort löschen.
Adresse ist etwas blöd zu finden. Einfach in Google eingeben dort findest du sie sofort, bei Apple finde ich den Link nie, warum auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miMessage
Aber in iCloud wird es weiterhin angezeigt. Dauert da die Aktualisierung einfach nur länger?
 
Nein. Das hängt nicht zusammen.
Es ist noch nicht bekannt wie man die aus iCloud löscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miMessage
Hallo,

ich habe das gleiche Problem: Auf iCloud.com wird immer noch mein altes iPhone angezeigt (unter Einstellungen / "meine Geräte").
Was passiert nun, wenn der neue Besitzer es in seiner iCloud anmeldet? Bekommt der Probleme beim Aktivieren? Kann er in meiner iCloud landen?

Irgendwie Blöd. Hatte extra das iPhone im SupportProfile, iTunes-Account, Mein iPhone suchen deaktiviert. Dachte das reicht.
 
Hab in einem "befreundeten Forum" auch was darüber gefunden. Es gibt schon mehrere Threads in verschiedenen Foren dazu:
 
Hat wahrscheinlich in der Entwicklung keiner dran gedacht, dass man auch mal jemand ein Gerät weggibt oder aus der Cloud raushaben will. Ich frage mich angesichts solcher Bugs immer, ob bei der Softwareentwicklung Konzepte gemacht werden, oder ob jeder wie ein Amateur seine Zeilen einfach so runterhackt. Wenn Ingenieure ihre Autos so bauen würden oder Architekten ihre Brücken...
 
Also, das Ganze hat sich erledigt. Mein verkauftes iPhone 5s ist in den Einstellungen verschwunden
 
Zurück
Oben Unten