Mailprovider mit Exchange-Funktion, keine eigene Domain

devrandom

devrandom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
2.685
Reaktionspunkte
262
Morgen,

damals war noch alles in Ordnung. Googlemail-Account mit Exchange-Unterstützung gehabt. Nachrichten kamen sofort auf dem iPhone an und waren direkt in Mail verfügbar. Dann hat Google die Exchange-Unterstützung bei dem kostenlosen Mail gekappt. Seitdem nutze ich die normale iOS-Mail-App und lasse mich durch die GMail-App per Push bei neuen Mails benachrichtigen. Als Mail-Client konnte ich mich mit der GMail-App aber nie richtig anfreunden.
Eigentlich will ich wieder was mit Exchange. Ich würde auch für Google Apps zu zahlen. Wie es aussieht, brauch ich da aber da ne eigene Domain. Bei allem anderen mit Exchange, was ich gefunden habe, schaut das ähnlich aus.
Wie macht ihr das bzw. was nutzt ihr?
 
Hallo,

schon mal outlook.com von MS probiert? Pusht bei Bedarf auch Kontakte und Kalender via Exchange und Web-Interface (für Desktop) kann man inzwischen auch anschaun...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devrandom
Outlook.com sollte Push unterstützen wenn ich mich nicht täusche. Das wäre wohl der Dienst der Wahl, wenn du Exchange und Freemail willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devrandom
Kosten darf es wie gesagt. Für entsprechende Leistung bin ich auch bereit zu zahlen. Outlook.com hatte ich tatsächlich nicht im Blickfeld.

Irgendwas aus deutschen Landen gibt es nicht?
 
für 5€ im Monat einen hosted Exchange von Blackcat Networks
Du kannst den Service 30 Tage gefahrlos testen.
Wenn 1GB Postfach ausreicht, eine gute Alternative.

Die Telekom pusht meines Wissens nach auch via ActiveSync.
 
Bei Outlook.com hast du einen riesen Vorteil, du kannst als Mailabsender hinterlegen was du möchtest, der Nachteil es geht mit MAC OS X einfach nicht richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magheinz
Mir fällt noch interways ein, interessanter Dienst den du auch mit deiner alten Mailaddi nutzen kannst.
 
Die 5 €/a für eine .de-domain reissen's doch auch nicht raus, wenn du Google Apps magst.
Das ist dann beim domain-Provider »set and forget«.

Irgendwas aus deutschen Landen gibt es nicht?

Freilich.

Mit domainfactory kannst du fast nichts falsch machen (persönliche Erfahrung Hosting, aber nicht Exchange).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Outlook.com hast du einen riesen Vorteil, du kannst als Mailabsender hinterlegen was du möchtest, der Nachteil es geht mit MAC OS X einfach nicht richtig.

Wieso geht es mit OS X nicht richtig?
 
Kann man hier in verschiedenen Threads nachlesen. Wieso, weshalb und warum kann ich dir aber nicht sagen.
 
Vieles ausprobiert, am Ende war wirklich office365 mit Small Business Plan das Beste. Günstig und alles im sync + 50gb Speicher und eigener Domaineinbindung.
 
So ein Mist - stelle es auch gerade fest. Damit hat sich Outlook.com bei mir wieder verabschiedet! Und stehe wieder vor dem gleichen Problem.
 
Was hast du denn jetzt speziell festgestellt?
 
Das outlook.com auf OS X Systemen einfach nix is'. Kein Caldav/Carddav und Mail nur via IMAP. Das mit Mail und IMAP is nicht schlimm, aber Kontakt-Sync und Kalender-Sync wären schon sehr wichtig.
 
Danke für das Feedback - den Tipp.

Aber es sollte kostenfrei sein.
 
Du wirst weltweit keinen kostenfreien exchange server finden, oder hab ich die themenüberschrift falsch gelesen?
 
Mit dem neuen Outlook 2014 soll doch aber Outlook.com dann komplett laufen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
 
Mit dem neuen Outlook 2014 soll doch aber Outlook.com dann komplett laufen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Das wirst du falsch in erinnerung haben...

Ich habe das aktuelle Outlook 15.3 (2014) für Mac hier.
Hab gerade mal mein Microsoft konto (@outlook.de) eingerichtet und er macht ein reines IMAP-konto.
Kein Ableich von Kontakten und Kalendern.

Ich frage mich wieso immer alle leute denken, dass Outlook ein Mailprogramm ist.
Outlook ist ein eigentlich nur ein Exchange Client.

Alle anderen funktionen in outlook sind mehr oder weniger murks. Die 2013er Windows version ist für verbreitete technologien wie imap sogar gänzlich ungeeignet.
 
Zurück
Oben Unten