Eye TV Frage

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
Hallo.

Hab mal eine Frage zu EyeTV:

Es nervt mich total, dass der iMac nach der Aufnahme jedes mal die Sendung fürs iPad umrechnet.
Ich kann das nur umgehen, indem ich in den Einstellungen "Zugriff über EyeTV for iPad" deaktiviere.
Dann kann ich mit dem iPad aber auch nicht mehr ganz normal TV gucken.
Das möchte ich aber trotzdem, die Aufnahmen will ich damit gar nicht sehen.

Ist es möglich, auszuschalten, dass jede Aufnahme fürs iPad umgerechnet wird und trotzdem auf dem iPad TV zu sehen?
Das muss doch möglich sein...

Danke für Eure Hilfe!
Gruss Nico :)
 
lass den Haken bei "Zugriff über EyeTV" gesetzt und entferne den Haken unter "mehr Optionen" - "neue Filme für iPhone/iPad Access vorbereiten"
 
Danke!

Da hätte ich mal die Augen besser aufmachen sollen...
 
Hi,

ist bei einem MacBook Pro Mid2012 der Elgato Turbo.264 Stick anzuraten wenn man die mit EyeTV aufgenommen Filme usw. ins iPhone/iPad/AppleTV-Format konvertieren möchte?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M
 
dein macbook sollte mit handbrake schneller sein als der stick ;)
 
Hi,

ist bei einem MacBook Pro Mid2012 der Elgato Turbo.264 Stick anzuraten wenn man die mit EyeTV aufgenommen Filme usw. ins iPhone/iPad/AppleTV-Format konvertieren möchte?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

Der Turbo-Stick entlastet den Prozessor (weil er die Kodierung übernimmt). Wenn Du nebenher also noch mit anderer Arbeit beschäftigt bist, dann macht sich der Einsatz schon spürbar bemerkbar.
 
wo wir eben bei dem thema sind :
mac mini 2011 quad i7 2,0 16gb ram:
schauen von hd sendern kostet soviel cpu last das es garkein spass mehr macht.

ist das normal? hd stick hab ich auch...der macht ja nur bei ipad streaming was.
Danke
 
iMac i5 von 2011.
Schauen in HD geht super, selbst wenn nebenbei noch andere Filme Komprimieren oder wer vom iPad aus gleichzeitig nen Film guckt.
 
Zurück
Oben Unten