OS X Server 3: Backup von Mails und Wiki

ace96

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Community

Ich möchte eine Clean Installation von 10.10. und Server 4 machen. Dazu muss ich aber irgend wie die Mails und Wiki Dateien vom Server sichern und in den neuen Server wieder Migrieren. Hat das jemand schon gemacht? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?

Habe mit Hilfe der Suche leider nichts gefunden was mich weiter bringt.
 
Hi, bin exakt an der gleichen Stelle. Möchte meinen SnowLeopard-Server auf Server 4 updaten – verständlicherweise mit einem CleanInstall. Wir haben über hundert Postfächer, die alle einzeln ex- und dann importieren ist ein kleiner Wahnsinn. Gibt's da eine kompaktere Lösung, wenn man das komplette Mailverzeichnis auf den neuen Server kopiert? Im SL-Server liegt das ja in einem dovecot-Verzeichnis.
Leider suche ich auch schon seit Tagen nach Info, aber man kommt immer nur bei Client-Lösungen raus.
Die gleichen Probleme werde ich mit Zahlender und Adressbuch auch noch haben ...
 
Hi, bin exakt an der gleichen Stelle. Möchte meinen SnowLeopard-Server auf Server 4 updaten – verständlicherweise mit einem CleanInstall. Wir haben über hundert Postfächer, die alle einzeln ex- und dann importieren ist ein kleiner Wahnsinn. Gibt's da eine kompaktere Lösung, wenn man das komplette Mailverzeichnis auf den neuen Server kopiert? Im SL-Server liegt das ja in einem dovecot-Verzeichnis.
Leider suche ich auch schon seit Tagen nach Info, aber man kommt immer nur bei Client-Lösungen raus.
Die gleichen Probleme werde ich mit Zahlender und Adressbuch auch noch haben ...

Ich habs nie selber ausprobiert weil ich vorher auf cyrus umgestiegen bin, aber hier wäre ein dovecot backupscript http://dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:dovecot_backup_-_skript

Ich würde aber davon ausgehen das es reicht ide Verzeichnisse und die die config wegzusichern. Das ist ja gerade die Stärke von dovecot gegen cyrus.
 
Das alte WindowsProgramm IMAPsize ist super geeignet um ein kompletten IMAP-Account zu sichern und Wiederherzustellen - klappt auch super in WineBottler oder VM.
Alternativ kann man mit dem Python-Script IMAPbackup (http://tamale.net/imapbackup) einen IMAP-Account pro Ordner in eine Box-Datei exportieren - diese lässt sich in Mail wieder importieren und ins neue IMPA-Postfach verschieben.
 
Zurück
Oben Unten