Gewaltige Probleme mit Mail

Breitling

Breitling

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
303
Reaktionspunkte
6
hallo zusammen

ich hab seit einiger zeit probleme mit mail.

- oft friert es ein, dann nutzt nur noch "mail sofort beenden".

- nach "mail sofort beenden": mail lässt sich z.t. nicht öffnen. klicke ich im dock auf mail icon kommt folgende meldung: " letzte sitzung blabla offene fenster. möchten sie fenster wiederherstellen?".
wen ich ja klicke, lässt sich mail nicht starten, klicke ich nein, öffnet sich mail, aber die mails, die ich begonnen habe zu schreiben, sind weg.

- mails verschwinden einfach so. muss oft mail neu starten. dann sind sie wieder da.

- das gleiche mit "entwürfe". mal ist es da mit nicht. jetzt ist es nicht da.

- immer wieder posteingangs - resp. ausgangs-aktivität (mehrere mail) obwohl nicht kommt, resp geht.


hat sonst jemand das gleiche erlebt?

würde mich über eine hilfe freuen.

vielen dank
 
Kann dir da nicht helfen, aber habe auch Probleme mit Mail. Sowohl bei 10.9.4 als auch bei 10.10.

Wenn ich Mail mit cmd-q schließe, bleibt der Punkt unter dem Icon im Dock immer noch. Klicke ich nochmal drauf, passiert nichts. Ich muss es erst über die Aktivitätenanzeige killen bevor es sich wieder öffnen lässt.. :(
 
Ich kann da auch nicht helfen. :(
 
starte deinen Mac neu mit gedrückter SHIFT Taste [taste-shift]shift[/taste-shift] das ist der Sichere Modus ... danach wieder Neustart

auch einen neuen User einmal anlegen .. abmelden und als neuer User anmelden und Mail ausprobieren .. so wissen wir das / ob es am User liegt
 
Zurück
Oben Unten