Air Tunes Stream unterbricht...

aeroschmid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
114
Reaktionspunkte
13
Liebe Experten,

ich habe im Forum gesucht, aber leider keine Antwort gefunden. Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet, denn offenbar ist jeder Fall anders...

Seit längerem habe ich an meiner Stereoanlage einen Air Tunes Empfänger, das ist das Ding, das aussieht wie ein Apple Netzteil (Baujahr 2007). Damit streame ich iTunes Musik vom MacBook auf die Stereoanlage im Wohnzimmer.

Die Entfernung zwischen MacBook Pro und Air Tunes Empfänger beträgt ca. 6m, dazwischen liegt der Flur, normales Ziegelmauerwerk. Keine abschirmenden Metallteile etc. dazwischen. Es wird volle Signalleistung bei der Verbindung angezeigt.

Trotzdem unterbricht der Stream immer wieder. Drehen und verrücken des Air Tunes Empfängers hat nichts gebracht.

Vielleicht noch diese Info: Die Kontrolllampe am Empfänger blinkt orange. Das hat sie schon immer getan. Eigentlich sollte sie wohl grün leuchten. Das hat sie nie getan.

Nun habe ich gelesen, dass man den Übertragungskanal umstellen könnte. Aber als reiner Anwender ohne jegliche Kenntinee was hinter Bildschirm und Tastatur geschieht, kriege ich das ohne Hilfe nicht hin.

Kennt jemand dieses Problem? Wer kann helfen?

Danke

aeroschmid
 
Zurück
Oben Unten