GarageBand: Effekte in einer Spur erst später?

F

florff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
11
Moin,

siehe Titel: Ich würde gerne in Garageband in einer Spur erst ab Takt 46 ein Delay dazu geben und dann erst ab Takt 45 den Arpeggiator. Vorher sollte diese Spur ganz normal klingen. Ist das möglich, wenn ja wie?
Wenn ich diese Effekte anklicke, dann gelten sie immer für die ganze Spur von Anfang an.

Danke, florian
 
Den Send oder meinetwegen auch den Return erst dann auf machen wenn du den Effekt auch hören willst?
 
Ja, das ist schöneren Möglichkeit, aber das funktioniert ja auch nicht, wenn ich das ganze als mp3 abspeichern will. Während der Speicherung hab ich keinen Zugriff auf die Effekte.
Ich hab mir jetzt so geholfen, dass für jeden Effekt eine eigene Spur erzeugt habe. Ist nicht wirklich elegant, aber fürs erste hat's mal gereicht.
Vielleicht gibts ja doch eine andere Möglichkeiten?
 
Wenn ich dich richtig verstehe, helfen dir die Automationen:
Im Spurtitel auf das Symbol mit den Linien und zwei Punkten links neben dem Panregler klicken. Wenn der aktiv ist, gibt es darunter ein Auswahlfeld, wo erstmals "Volume" steht. Hier den Effekt auswählen und die Effektstärke dann über die gelbe Linie in der Spur regeln, also Null bis Takt 46 und dann hochdrehen. Weitere Optionen gibt es im Menü unter "Mix".
 
Zurück
Oben Unten