Handoff nachrüsten - iMac, MacBook, MacMini, MacPro

GloWi

GloWi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
2.074
Reaktionspunkte
162
Hallo und guten Tag,

Im MacRumors Forum gibt es einen Thread über die Möglichkeit Handoff bei älteren Geräten nachzurüsten.

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1803192

Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?



In meinem Fall müsste ich wohl eine neue mPCIE Karte einbauen. Nur sieht diese von den Kontakten ganz anders aus als die original Karte. Hat jemand eine Idee ob es dafür Adapter gibt?
 
der thread bei denen ist vom 17.10.
Da wird es noch nicht viele Erfahrungen hier geben.

Aber welche Karte willst du denn spezifisch in welchen Mac als ersatz für welcheKarte konkret einbauen?

Adapter gibt es sicher auch, besonders wenn man weiss von was auf was.

Du bekommst sogar Adapter von Drehstrom auf GeKa-Kupplung bei ebay.

Lies dir aber einfach nochmal den von dir verlinkten Artikel richtig durch und melde dich dann, wenn du soweit alles verstanden hast, Fragen bleiben oder du nicht weiter kommst
 
Wie wahrscheinlich ist es, dass es sich um einen Bug handelt, dass der Mac Mini (Mitte 2011) nicht supportet wird? Bluetooth 4.0 ist ja vorhanden.
 
Ist ja nun egal ob es ein Bug ist oder nicht, mit modifizierter Kext gehts
 
In meinem Fall müsste ich wohl eine neue mPCIE Karte einbauen. Nur sieht diese von den Kontakten ganz anders aus als die original Karte. Hat jemand eine Idee ob es dafür Adapter gibt?

Adapter gibt es, allerdings musst du schon dabei schreiben was "in deinem Fall" ist ;) Also welches Rechnermodell hast du? Danach kann man schauen was wie möglich ist.
 
Also derzeit verbaut ist eine Original Apple AR5BXB112 Mini PCIe. Theoretisch soll man wohl eine Apple Broadcom BCM94360CD einbauen können. Anscheinend beides miniPCIe. Allerdings sehen die Kontakte unterschiedlich aus.

Bildschirmfoto 2014-10-24 um 17.45.25.jpgBildschirmfoto 2014-10-24 um 17.45.42.jpg
 
Hallo und guten Tag,

Im MacRumors Forum gibt es einen Thread über die Möglichkeit Handoff bei älteren Geräten nachzurüsten.

Handoff Breakdown With Activation Tool

Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Ich hatte hier schon auf den Artikel hingewiesen und auch ein paar Links dazu gepostet: HowTo BT 4.0 im MBP 2011 (für Handsoff und Air Drop)

Meine Karte für mein MBP ist noch auf dem Weg zu mir. Die habe ich in den USA bestellt.
 
Aus welchem Shop hast du die denn?

Bin gespannt auf Erfahrungswerte. :)
 
Aus welchem Shop hast du die denn?

ebay. Der Link steht im von mir erstellten Thread. Über die USA war das mit Porto billiger, als bspw. aus England zu bestellen und in Deutschland scheinen die Karten Mangelware zu sein.
 
Zurück
Oben Unten