Drucker und Transparenzen

S

Sp0tlight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
208
Reaktionspunkte
76
Hallo,

war vorhin im Copy Shop und wollt ein PDF ausdrucken lassen (hab zu Hause nur son ollen Tintenstrahldrucker).
Stellen bei denen eingefügte Bilder eine Transparenz hatten (weil ich z.B. störenden Rand o.ä. entfernt habe) hatten beim Ausdruck komische dunkle Stellen dort.
Zu Hause druckt mein Drucker alles brav aus - im Internet stand was davon, dass man Transparenzen reduzieren soll?

Layout hab ich in Sketch 3 gemacht. Hab da auch eine Checkbox "Trim Transparent Pixels" gefunden und fürs neue PDF angehackt. Bevor ich aber wieder zum Copy Shop renne und feststelle das der Drucker die Transparenzen immer noch nicht mag wollt ich mal nachfragen, ob ihr irgendeine Möglichkeit wisst, mit der ich überprüfen kann ob das PDF jetzt problemlos druckbar ist?

Freundliche Grüße
 
Für alle die auch auf dieses Problem stoßen: Exportiert die Ausgabe einfach in ein JPG mit der bestmöglichen Qualität.
Konnte problemlos gedruckt werden.

Für Indesign und Co gibts wohl auch entsprechende Anleitungen ein sauberes PDF zu bekommen.
Wenn man aber nur ein simples Layoutprogramm verwendet genügt die .jpg aber allemal zum drucken.
 
Zurück
Oben Unten