Unterschiedliche Speicherkapazität

J

jack87

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe ein kleines Problem.

Eigentlich wollte ich nur meine Festplatte ein wenig aufräumen, da mein MacBook (OS 10.10 MacBook Pro (13 Zoll, Anfang 2011); 2,7 GHz Intel Core i7; 4 GB 1333 MHz DDR3) immer langsamer wurde.

Alle nicht mehr benötigten Daten sind nun gelöscht. (Hauptsächlich Bilddateien, die nun auf einer Externen Festplatten sind)

Jetzt habe ich festgestellt, das ich unterschiedliche Angaben über meine restlichen zur Verfügung stehenden Speicherplatz habe.

Bildschirmfoto 2014-10-24 um 08.12.00.png
Information über das Infofenster der Festplatte

Bildschirmfoto 2014-10-24 um 08.16.31.jpg
Information vom Festplattendienstprogramm 1

Bildschirmfoto 2014-10-24 um 08.17.08.jpg
Information vom Festplattendienstprogramm 2


Das schlimmste ist eigentlich, dass mein Mac immer noch verdammt langsam ist. Besonders bei Starten dauert es ewig bis er hochgefahren ist. Besonders schlimm ist es auch, wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand wieder starte.

Kann mir jemand von euch helfen?

Danke
 
Du musst in der Liste auf das 2. "Macintosh HD" klicken
 
Die Partition markieren. Nicht die Platte.
 
Die Daten passen dennoch nicht zusammen. Hat Apple die Speicherangabe immer noch nicht wieder vernünftig hinbekommen.
 
Vielleicht mobile backups, der finder beruecksichtigt die nicht, das Festplatten Dienstprogramm schon.
Ansonsten die Festplatte mal mit dem smartutility ueberpruefen
 
Vielleicht kann ich Dir wenigstens zum Starten einen Tipp geben: Du fährst den Rechner nicht vollständig runter. So war es zumindest bei mir. Der Bildscvhrim wurde beim runterfahren schwarz, ich schaltete aus und mein rechner (ein iMac) startete sehr langsam. Dann habe ich beim Runterfahren mal acht gegeben. Nachdem der Bildschirm schwarz wird, taucht bei mir nach ca. 2-3 Sekunden der Mauszeiger auf. Und dann noch einmal nach ein paar Sekunden, dreht sich die Eieruhr (oder wie das Ding sich nennt). Das Symbol leuchtet sehr schwach, ist kaum zu erkennen. Und erst wenn dies verloschen ist, dann schalte ich den Rechner aus. Und siehe da, das Starten geht wieder flott.
 
Zurück
Oben Unten