Macbook zurücksetzen, Mails behalten

B

bemabe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Macbook, ca. 4 Jahre alt und verwende zur Datensicherung die Time Machine auf einer externen Festplatte.

Nun würde ich zum einen gerne auf Yosemite wechseln und dabei aber zum anderen auch meinen kompletten Rechner plattmachen, da sich schon so einiges an Programm- und Dateileichen angesammelt hat. Die Dateien, die ich dann wieder brauche, kann ich mir ja aus den Time Machine Backups holen.

Nun weiß ich aber nicht, wie es sich mit den Mails aus Mail und den Bildern aus iPhoto verhält.

Wenn ich den Rechner über das Fstplattendienstprogramm lösche und dann Yosemite draufziehe, hab ich zwar einen jungfräulichen Mac, aber habe ich dann die Möglichkeit, die Mails aus meinem "alten" Mail zu importieren über die Time Machine? Oder muss ich dazu auf dem bisherigen System die Mails in eine spezielle Datei exportieren? Das Gleiche gilt dann eben auch für iPhoto.

Besten Dank für Eure Hilfe!
bemabe
 
Benutzt Du POP oder IMAP für Mail?
Wenn POP: Die Postfächer exportieren und in 10.10. wieder importieren.
Bei IMAP: nur die Accounts wieder anlegen. Dann sollten alle Mails wieder da sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bemabe
Vielen Dank!

Habe bisher POP3 benutzt, das heißt ich werde die Mails zuerst exportieren.

Bei iPhoto muss ich nur die Foto-Library finden, diese sichern und später wieder verknüpfen, oder?
 
genau, iphoto mediathek/library sichern, später zurückkopieren, iphoto mit alt starten und erneut die library auswählen.
das selbe gilt für den itunes musik-ordner...
 
Zurück
Oben Unten