mp4, Untertitel und ein Export

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich habe eine TV-Serie käuflich erworben. Nun kann man diese in einem Webplayer anschauen oder eben eine mp4-Datei downloaden.

Ich bevorzuge den Download, damit ich die Serie auch auf dem iPad schauen kann und nicht immer Internet benötige.

Zum Problem: Ich habe nun diese mp4-Datei und eine srt-Datei, die die Untertitel beinhalten soll.

Wie schaffe ich es, die beiden Dateien zusammen zu fügen und gemeinsam zu exportieren, dass ich die exportierte Datei mittels iTunes auf das iPad synce.
Ich bin für Hilfe dankbar, da Video nicht mein Steckenpferd sind.
Bestes und lieben Dank
Zoli
 
Du kannst dir mal Handbrake angucken.
Das kann meine ich auch mit Untertiteln umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
nimm remux 1.3.1, beide dateien zusammen in das "einzeln" fenster ziehen und dann einfach als mp4 oder m4v speichern.
sollte dir dann ein mp4 mit den untertiteln drin liefern…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
erstmal heißt es Handbrake und zweitens wirst du vermutlich das Video umwandeln müssen um die Untertitel fest hineinzubekommen. Mir ist so kein Player unter iOS geläufig, der mit srt umgehen kann. Du könntest es höchstens mal mit infuse versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Ich liebe dieses Forum. Hier wird einem so fix geholfen. Danke direkt mal!

Also Handbrake kann Subtitles anscheinend ( https://trac.handbrake.fr/wiki/Subtitles ). Sogar hard als auch soft. Jedoch frage ich mich, ob dann das Video wieder konvertiert wird und ich dadurch Einbußen bei der Qualität hätte. Ausgangsmaterial hat 1920x1080.

Remux sieht mir sehr spartanisch aus und da die Frage: Läuft das unter Yosemite? Benötige ich da noch sonstige Codesx oder so?
 
remux läuft unter yosemite, braucht nichts extra…
es packt auch nur um, kodiert nicht neu…
geht fix…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Zurück
Oben Unten